Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Film-Dienstleister siedelt in Damsdorf an

Auf dem ehemaligen Damsdorfer Kasernengelände, das von der gemeindeeigenen Gesellschaft EVG vermarktet wird, siedelt sich das neue Unternehmen JOLA-Rent an. Die Firma kaufte ein ca. 8.000 Quadratmeter großes Grundstück und will in Damsdorf schrittweise bis zu 15 neue Arbeitsplätze schaffen. Darunter KFZ Meister, Elektriker, Metallbauer und Schreiner. Bewerbungen sind ab sofort per E-Mail unter bewerbung@jola.de möglich.

"Wir firmieren seit 2013 als eigenständiges Unternehmen und unterhalten bereits Niederlassungen in Leer, München und Frankfurt am Main sowie demnächst in Belgien. Mit fast 20 Mitarbeitern betreuen wir derzeit ca 100 TV- und Film-Produktionen im Jahr. Wir stellen dort Fahrzeuge bereit, die von uns selbst ausgebaut werden", berichtet Geschäftsführer Joachim Langen, der viele Filmstars persönlich kennt.

Auf den Standort Damsdorf ist Langen durch die gute Anbindung an die Autobahn aufmerksam geworden: "Lage und Preis-Leistungs-Verhältnis sind hier super", betont Langen.

Privat ist Joachim Langen auch Feuerwehrmann und engagiert sich in der Katastrophenschutz-Organisation @fire, die künftig in Kloster Lehnin auch Übungen durchführen will. Als Willkommensgeschenk spendete Langen der Kloster Lehniner Gemeindefeuerwehr eine Wärmebildkamera, die u.a. bei der Suche von vermissten Personen und nach Glutnestern bei Bränden eingesetzt werden kann.

"Wir sind sehr dankbar über diese Spende, die wir einer Ortswehr überreichen. Investitionen in die Feuerwehr kommen uns allen zu Gute. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Langen," sagt der stellvertretende Gemeindewehrführer Thomas Preuschoff.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 24. Januar 2020

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund