BannerbildGrüne Weiden - Glückliche TiereBadestelle am Emstaler SchlauchEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin

Zu zwei Einsätzen rückte die Kloster Lehniner Feuerwehr aus

Am Damsdorfer Plantagenweg ist bei starkem Wind ein Feuer außer Kontrolle geraten und 100 Quadratmeter Grasland gingen in Flammen auf. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand schon gelöscht, der Verursacher aber auch nicht mehr vor Ort. Bei einer Kontrolle mit einer Wärmebildkamera wurden Temperaturen von maximal 25 Grad am Boden festgestellt.

Auf der Straße zwischen Trechwitz und Damsdorf fiel ein Baum auf, der um 35 Grad geneigt war und deren Absturz nur noch die Krone eines anderes Baumes verhinderte. Nach Sperrung der Straße wurde der Baum mit einer Kettensäge gefällt. Der Nachbarbaum fiel daraufhin von alleine um. Die Kameraden zerteilten die Bäume und räumten sie von der Straße.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 10. Februar 2020

Bild zur Meldung
Mehr über

DAMSDORF

Weitere Meldungen

Nachrichten
Nachrichten
Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund