Bannerbild
Suche:
Newsletter:

Zu zwei Einsätzen rückte die Kloster Lehniner Feuerwehr aus

10. 02. 2020

Am Damsdorfer Plantagenweg ist bei starkem Wind ein Feuer außer Kontrolle geraten und 100 Quadratmeter Grasland gingen in Flammen auf. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand schon gelöscht, der Verursacher aber auch nicht mehr vor Ort. Bei einer Kontrolle mit einer Wärmebildkamera wurden Temperaturen von maximal 25 Grad am Boden festgestellt.

Auf der Straße zwischen Trechwitz und Damsdorf fiel ein Baum auf, der um 35 Grad geneigt war und deren Absturz nur noch die Krone eines anderes Baumes verhinderte. Nach Sperrung der Straße wurde der Baum mit einer Kettensäge gefällt. Der Nachbarbaum fiel daraufhin von alleine um. Die Kameraden zerteilten die Bäume und räumten sie von der Straße.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Zu zwei Einsätzen rückte die Kloster Lehniner Feuerwehr aus

 

Broschüre

 

Logo

 

http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb