Bannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Zu Besuch bei Hase, Fuchs und Dachs

 

Nun mehr seit sieben Jahren treffen sich die Schüler der Grundschule „Willibald Alexis" Lehnin zu einem Sportfest im Wald. Auch in diesem Jahr hatte Frau Berkholz von der Oberförsterei Lehnin gemeinsam mit ihren Forstarbeitern viele Überraschungen für uns vorbereitet. So fanden unsere Kinder unter den 23 Stationen bereits bekannte, wie das Balancieren, Kegeln, Klettern oder den Tierweitsprung aber auch viele neue Herausforderungen, wie Pilzzielwurf, Schubkarrenlauf, ein Katapult oder eine Hängebrücke warteten auf sie. Nachdem die Kinder in Gruppen eingeteilt waren und sich lustige Namen überlegt hatten, wie zum Beispiel „Die Waldheinis" oder „Fleißige Waldgeister" ging es mit Freude und großer Erwartung an die Erfüllung der Aufgaben. Nach zwei Stunden „anstrengender Arbeit" waren die Pflichtstationen und auch viele Wahlstationen erledigt.

Während die Kinder auf die Auswertung warteten, konnte sich jeder der wollte mit einer Bratwurst stärken oder noch Stationen besuchen, die während des Wettkampfes nicht geschafft worden waren.

An dieser Stelle möchten sich die Kinder, Lehrer und Erzieher der Grundschule bei Frau Berkholz und ihren fleißigen Mitarbeitern für den erlebnisreichen Tag bedanken. Auch den Eltern, die mithalfen und Stationen oder Gruppen betreuten, gilt an dieser Stelle unser Dankeschön. Im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder in den Wald.

 

Übrigens organisieren Frau Berkholz und ihre Mitarbeiter viele weitere spannende Waldprojekte, wie zum Beispiel Oster- und Nikolauswanderungen.

 

Des Weiteren bietet sich mit ihrer Hilfe die Möglichkeit neue Bäume anzupflanzen und diese zu pflegen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Mo, 21. Juli 2008

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund