Bannerbild
Suche:
Newsletter:

Kultur- und Heimatverein Damsdorf spendet Spielgeräte

27. 07. 2020

Grund zur Freude hatten die Knirpse der Damsdorfer Kita letzten Freitag (24. 7.), als Patrick Mathaei, Schatzmeister des Kultur- und Heimatvereins Damsdorf e.V., mit zwei nagelneuen Bobbycars unterm Arm vor ihrer Tür stand.

 

Der kleine Ole wollte auch sofort eines der Gefährte in Besitz nehmen, musste zuvor aber mit den Erzieherinnen Nicole Drömer und Alina Elisabeth Josefski für ein Erinnerungsfoto ein paar Sekunden stillhalten.

 

Hintergrund der Aktion war ein Aufruf der KITA-Leitung zur Sammlung gebrauchten Spielzeuges, da bei rund 180 Kindern auch ab und an etwas kaputt gehen kann.

 

Der Vorstand des Kultur- und Heimatvereines musste nicht lange überzeugt werden, als der Vorschlag, zwei Bobbycars zu spenden, zur Sprache kam. Schnell war man sich einig, zwei der beliebten Kinderfahrzeuge zu kaufen und der Kita zu übergeben. Mit der Leiterin Marina Gaidecka freuen sich alle kleinen und großen Kita-Bewohner über ihr neues Spielzeug und sagen: "Danke!".

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kultur- und Heimatverein Damsdorf spendet Spielgeräte

 

Broschüre

 

 

http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb