Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Offener Brief an Roselies Schulze, Leiterin der Tanzgruppe der integrativen Betreuung (Hort) Lehnin

Liebe Roselies,

zum Ende des Trainingsjahres hast wie immer einen Höhepunkt für die Eltern und Kinder der Tanzgruppe organisiert.

In diesem Jahr war es sicher anders als all die anderen Jahre.

Du hast dich von den Eltern und Kinder deiner Tanzgruppe nach langjähriger Tätigkeit verabschiedet. Für uns, deinen Kollegen der integrativen Betreuung Lehnin ein Grund ein Grund dein Wirken auf diese Art und Weise öffentlich zu würdigen.

Du hasten an vielen „Fronten" aktive ehrenamtliche Arbeit für die Gemeinde Kloster Lehnin geleistet.

Mit deiner ehrenamtlichen Tätigkeit jedoch, hast du uneingeschränkt  so viele Herzen erreicht, wie mit den unzähligen Auftritten deiner Tanzgruppe. Ob mit spritzig, modern oder kindlich verspielten Choreographien - du hast mit deinen Jungen und Mädchen das Publikum begeistert und über die Grenzen unserer Gemeinde Anerkennung erworben. Um das Gefühl und die Freude für den Tanz zu entwickeln, bedarf es vieler Faktoren. Nicht nur Bereitschaft und Talent zählten dabei. Du prägtest den Zusammenhalt der Gruppe, das gegenseitige Vertrauen und stärktest durch ein beständiges Fordern und Fördern das Selbstbewusstsein der Kinder. Eine beachtliche Leistung über viele Jahre hinweg mit immer neuen und einer wachsenden Anzahl von Kindern. Ohne selbst Vorbild zu sein, hättest du das sicherlich nicht erreicht. Selbst unermüdlich und diszipliniert hast du voller Energie und Elan die Geschicke deiner „Tanzmäuse" gelenkt. Du warst immer für deine „Großen" und „Kleinen"  da. So konntest du alle Mädchen und Jungen für den Tanz begeistern und das konnte man bei den Auftritten nicht nur mit den Augen sehen, sondern auch mit dem Herzen fühlen. Wir sind überzeugt, dass du die Kraft für dieses unermüdliche Wirken aus dem Vertrauen der Kinder und Eltern, den Erfolgen und der Anerkennung all jener geschöpft hast, die du mit deinen Kindern erfreut hast.

Du hast uns mit Engagement zu jeder Zeit würdig präsentiert. Deshalb schicken wir dir einen Strauß guter Wünsche und sagen

-Danke-

Deine Kolleginnen der integrativen Betreuung Lehnin