Bannerbild
Suche:
Newsletter:

Damsdorf hat jetzt eine Schmökerzelle

14. 09. 2020

Dienstag wurde das Fundament gebaut, heute stellten sechs Mitglieder des Kultur- und Heimatvereins Damsdorf die Bücherbox an der Damsdorfer Hauptstraße/ Neue Bochower Straße auf.

 

Die ersten Bücherspenden für die "Schmökerzelle für alle Generationen" sollen morgen eingeräumt werden. Offizielle Einweihung ist in Kürze - der Termin wird noch bekanntgegeben. Ausreichend Parkplätze stehen übrigens in der Neuen Bochower Straße zur Verfügung.

 

"Wir haben uns die coole Idee mit der Bücherbox aus anderen Orten abgeschaut. Es ist eine tolle Sache, wenn viel gelesen wird. Die Damsdorfer können hier Bücher, die nicht mehr benötigt werden, verschenken und dafür andere Bücher lesen. Sie können natürlich das Buch auch wieder zurückbringen. Das unterste Regal ist übrigens den Kinderbüchern vorbehalten - so können die Kids alles gleich mit aussuchen. Ich bin überzeugt, dass bald noch mehr Bücherspenden bei uns ankommen. Schon jetzt ist die Resonanz für unser Projekt sehr groß", freut sich Mitinitiator und Vereinsmitglied Patrick Mathaei.

 

Die Gemeinde unterstützt natürlich solche tollen Projekte. Vielen Dank für Euer Engagement!  Viel Spaß beim Lesen!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Damsdorf hat jetzt eine Schmökerzelle

 

Broschüre

 

Logo

 

http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb