BannerbildGrüne Weiden - Glückliche TiereEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler Schlauch

Schwanrettung auf Gohlitzsee

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz rückte die Feuerwehr Lehnin heute Vormittag zum Lehniner Gohlitzsee aus. Tierretter hatten berichtet, dass drei Schwäne auf dem See eingefroren sein sollen.

 

Vor Ort zog sich Kamerad Torsten Schumitz einen Kälteschutzanzug an, fuhr mit einem Paddelboot zur Unglücksstelle und versuchte die Tiere zu befreien. Die suchten aber das Weite bevor der Feuerwehrmann Hand anlegen konnte. Somit war weitere Hilfe nicht mehr nötig.

 

Trotzdem vielen Dank für den schnellen und beherzten Einsatz!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 17. Januar 2021

Bild zur Meldung
Mehr über

LEHNIN

Weitere Meldungen

rbb diskutierte Pro und Contra für das Kloster Lehniner Moorprojekt
Die Ortswehrführungen stehen hinter der Gemeindewehrführung und Bürgermeister Uwe Brückner
Von 12 Ortswehrführern der Gemeindefeuerwehr wird folgende Erklärung abgegeben:   "Die ...
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund