Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schwanrettung auf Gohlitzsee


Bild zur Meldung: Schwanrettung auf Gohlitzsee



Zu einem ungewöhnlichen Einsatz rückte die Feuerwehr Lehnin heute Vormittag zum Lehniner Gohlitzsee aus. Tierretter hatten berichtet, dass drei Schwäne auf dem See eingefroren sein sollen.

 

Vor Ort zog sich Kamerad Torsten Schumitz einen Kälteschutzanzug an, fuhr mit einem Paddelboot zur Unglücksstelle und versuchte die Tiere zu befreien. Die suchten aber das Weite bevor der Feuerwehrmann Hand anlegen konnte. Somit war weitere Hilfe nicht mehr nötig.

 

Trotzdem vielen Dank für den schnellen und beherzten Einsatz!

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb