Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Waldschatzsuche mit Hund Jule

 

Am 26.09.2008führten die Klassen 1 und 2 Flex d eine Waldschatzsuche durch. Treffpunkt war der Waldspielplatz, zudem auch alle Eltern und Geschwister eingeladen waren. Die Försterin Frau Berkholz und Frau Lehmbeck teilten die Kinder in zwei Gruppen ein und mit der Schatzkarte in der Hand ging es los in den Wald. Anschließend mussten sechs Stationen gefunden und dort auch knifflige Aufgaben gelöst werden. Die Kinder und Eltern gaben sich große Mühe und schafften es diese Aufgaben zu lösen.

Endlich nach 1,5 Stunden waren wir am Ziel angekommen und konnten den Schatz ausbuddeln. Besser gesagt, es waren zwei Schatzkisten: eine für die Kinder und eine für die Eltern. Am Waldspielplatz wieder angekommen, brannte schon das Feuer und es wurden leckere Würstchen gegrillt. Diese Stärkung hatten sich alle verdient. Wir ließen den Abend gemütlich ausklingen. Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei den Försterinnen Frau Berkholz und Frau Lehmbeck, bei den fleißigen Waldarbeiten, sowie Frau Jager, Frau Chrzanowski und Frau Simanowski für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Auch ganz lieben Dank an die Mutti´s für die leckeren Salate und das Obstbuffet. Den Kindern der Flex d und ihren Eltern hat dieser Nachmittag super gefallen und wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen.

 

„Willibald Alexis Grundschule" Lehnin

Frau Bartsch

Flex d

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Mo, 20. Oktober 2008

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund