Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Herbstferien im Jugendcentrum

Unser Herbstferienprogramm begann mit einem Kino-Tag in Wust. In zwei Gruppen sahen wir entweder die Verfilmung des ABBA-Musicals „Mamma-Mia" oder „Hellboy - die goldene Armee".

Ein besonderes Highlight war das Kochduell am Donnerstag - hier haben Beate Höhne und Enrico Krope ein perfektes Dinner ausgerichtet. Unsere Juri bewertete die Kochkünste der beiden in den Kategorien Dekoration, Hauptspeise und Dessert. Am Ende gewann Enrico mit seinem Rinderfilet ganz knapp vor Beate mit den Geflügelspießen.

Am 24.10. waren wir in Berlin auf der Jugendmesse „YOU 2008". Die Jugendlichen waren ganz begeistert den Raper „Bushido" dort zu treffen und ließen sich sofort Autogramme geben. Nach einigen interessanten und spannenden Stunden auf der Messe, ließen wir den Abend mit einem Besuch bei McDonalds und einer kleinen Einkaufstour durch Potsdam ausklingen.

Da nach langer Zeit nun unsere neue Küche fertig und einsatzbereit ist, nutzten wir diese am Dienstag (28.10.) für unseren italienischen Abend. Für die Raumdekoration haben Beate und Carsta gesorgt. Heiko und Phillip haben uns original italienische Pizza (mit Salami, Schinken und Thunfisch) gebacken. Wir genossen so einen sehr schönen Abend mit italienischer Musik und leckerer Pizza und beschlossen, diesen Abend bald zu wiederholen.

Am 30.10. fand in Damsdorf die inzwischen traditionelle Halloween-Wanderung statt. Natürlich stand für die Jugendclubs in Lehnin und Damsdorf sofort fest, dass wir daran teilnehmen werden. Trotz des verregneten Abends ließen wir uns die Stimmung nicht trüben und hatten viel Spaß und auch gruselige Momente bei der Wanderung. Beate, Jana und Phillip machten die Wanderung für viele Teilmehmer zum besonderen Erlebnis, da sie mit dem Teufel am Lagerfeuer die Wanderer erschreckten.

GFB

Leiter Jugendcentrum Lehnin /Damsdorf Michael Haak