Badestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche TiereEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBannerbild

Weihnachtsmann besucht die Grebser Senior*innen

Weil Adventsmarkt und Seniorenweihnachtsfeier dieses Jahr coronabedingt ausfallen, kommt der Grebser Weihnachtsmann Detlef Schupick direkt zu den ca. 175 Senior*innen des Ortsteiles Grebs. Zusammen mit dem Ortsvorsteher Harry Grunert und Jens Koloska verteilt er an alle über 65-Jährigen Geschenktüten, in denen sich neben Süßigkeiten auch eine Flasche Sekt oder Wein befindet.

 

Finanziert wird die Aktion aus dem Budget für die Seniorenarbeit. Viele Senior*innen seien sehr dankbar, dass sie gerade in der Vorweihnachtszeit nicht vergessen werden, berichtet Harry Grunert, demzufolge der Weihnachtsmann noch diesen Donnerstag und Freitag in Grebs unterwegs ist, weil er mit einem Mal nicht alle Geschenke verteilen konnte.

 

Vielen Dank für die tolle Aktion!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. Dezember 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund