Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Lehniner Chefarzt feierlich in den Ruhestand verabschiedet

Der langjährige Chefarzt der Lehniner Klinik für Geriatrische Rehabilitation, Dr. Michael Sachse, wurde im Festsaal im Elisabethhaus feierlich verabschiedet. Seine Nachfolgerin wird Nina Brückner.

Bürgermeister Uwe Brückner sagte, er hoffe, dass Herr Dr. Sachse viele schöne Erinnerungen an sein 20-jähriges Wirken in Lehnin habe, ihn der Abschied aber auch ein wenig schmerzt und sich letztlich bei Ihm eine stille Freude einstellt: "Schmerz, weil Sie künftig ohne Ihr tolles Team den Alltag organisieren müssen und Freude, weil Sie mit Dankbarkeit auf ein langjähriges erfolgreiches Wirken als Oberarzt und später Chefarzt der Lehniner Klinik für Geriatrische Rehabilitation zurückblicken und nun den wohlverdienten Ruhestand antreten können. Wir, die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Kloster Lehnin, jedenfalls sind sehr dankbar, dass Sie hier in Lehnin viele Jahre die medizinische Versorgung insbesondere in der Altersmedizin in der Region maßgeblich prägten", so Brückner.

Das Team der Klinik für Geriatrische Rehabilitation unterstützt u. a. ältere Menschen nach einem Aufenthalt in einer Akutklinik, um verloren gegangene Fähigkeiten wieder anzutrainieren und ein Stück Lebensqualität zurück zu bekommen.

Bürgermeister Brückner weiter: „Herr Dr. Sachse hat durch sein Wirken den Krankenhausstandort Lehnin und die Gemeinde Kloster Lehnin weit über seine Grenzen hinaus bekannt gemacht. Oftmals bin ich von Auswärtigen angesprochen worden, die sich lobenswert über die Klink geäußert haben. Insoweit war Herr Dr. Sachse, nicht nur ein guter Botschafter für das ev. Diakonissenhaus, sondern auch für unsere Gemeinde Kloster Lehnin.“

Mi, 11. Mai 2022