Bannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Vereine organisierten tolles Familienfest in Rietz

Bei herrlichem Wetter und super Stimmung haben die Rietzer Vereine und der Ortsbeirat nach 2 Jahren Coronapause mit ihren Gästen am Pfingstmontag wieder gefeiert. Ob Angler, Schepper, Sportgruppe, Feuerwehr oder Feuerwehrverein - jeder hat mitgeholfen.

Mit Aal aus Rietzer Rauch, selbst eingelegtem Matjes, hausgemachter Soljanka, leckerem Kuchen, Gegrilltem und Getränken wurden die Gäste verwöhnt. Beim Büchsenwerfen, Torwandschießen, Kegeln und auf der Hüpfburg wurde sich sportlich betätigt. Die kleinen Gäste tobten bunt und lustig geschminkt über den Festplatz.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten DJ Tino und die Original Bollmann Musikanten. Viel Spaß gab es mit dem Auftritt „berühmter Stars“ bei der "Gaudi-Starparade". Auch die Interessierten an der Freiwilligen Feuerwehr kamen auf ihre Kosten, für sie standen die Tore des Gerätehauses offen. Familie Ladewig war mit drei Alpakas vor Ort, um Fragen zu beantworten und die Tiere konnten gestreichelt werden.

"Ein großes Dankeschön geht an alle Vereine und die fleißigen Helfer, die bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Festes unterstützt haben und an Familie Ladewig. Besonders bedanke ich mich an die „Free Biker“ die kurzfristig die Betreuung der Kegelbahn übernommen und ihre Maschinen zur Schau gestellt haben. Wir danken auch allen Gästen, die zu uns gekommen sind, um unser Familienfest mit uns zu feiern und wir wünschen uns für unser Sommerfest am 13. August ebenso tolles Wetter und so viele gutgelaunte Gäste", sagt Ortsvorsteherin Petra Gorgas.

Fr, 10. Juni 2022