Badestelle am Emstaler SchlauchEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBannerbildGrüne Weiden - Glückliche Tiere

Ministerpräsident und Bürgermeister laden zum Bürgerdialog nach Kloster Lehnin

Unter dem Motto: „Zur Sache, Brandenburg!“ laden Ministerpräsident Dietmar Woidke und Bürgermeister Uwe Brückner zum Bürgerdialog am Dienstag, den 28. Juni um 19 Uhr in die Turnhalle auf dem Schulcampus Lehnin (Goethestraße 13). Einlass ist ab 18:15 Uhr, ein barrierefreier Zugang ist vorhanden.

 

Von der Staatskanzlei ebenso eingeladen wurden Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher, Innenminister Michael Stübgen, Wirtschaftsminister Prof. Jörg Steinbach, Bildungsministerin Britta Ernst, Umwelt- und Landwirtschaftsminister Axel Vogel, Infrastrukturminister Guido Beermann   sowie Landrat Marko Köhler.

 

Bürger*innen können in der Emsterlandhalle in einem offenen Austausch sagen, welche Themen sie bewegen und worum sich Politik kümmern sollte.

 

„Politik sollte sich konsequent dafür einsetzen, dass unsere Bürgerinnen und Bürger an der Demokratie teilhaben. Bürgerbeteiligung bei wichtigen Vorhaben sollte daher die Regel sein und nicht die Ausnahme. Es ist eine Bereicherung für die politische Kultur, wenn Menschen sich einmischen und ihre Ideen einbringen. Gemeinsame Projekte sorgen für Akzeptanz in der Bevölkerung. Bürgerfreundliche Verwaltungen und direktdemokratische Entscheidungen tun unserer Gesellschaft gut. Insofern ist der Besuch eines Teiles der Landesregierung in unserer Gemeinde ein wichtiges Ereignis, zu dem ich alle interessierten Kloster Lehniner*innen ganz herzlich einlade, mitzudiskutieren. Ich freue mich auf tolle Gespräche und einen interessanten Austausch“, sagt Bürgermeister Uwe Brückner.

 

Zur Veranstaltung können vorab Fragen gestellt werden per E-Mail an .

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund