BannerbildBadestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche TiereEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin

Tolles Kinderfest in Trechwitz

Der Freizeit- und Jugendverein Trechwitz e.V. ist vor allem für seine Organisation von Treckertreffen und Osterfeuer überregional bekannt. Am Samstag organisierte der Verein ein tolles vierstündiges Kinderfest, u.a. mit Hopseburgen, Kinderbelustigung, Parcours und Reiten. Viele Attraktionen wurden dabei kostenlos angeboten. Tatkräftig unterstützten auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Trechwitz und Göhlsdorf. Letztere präsentierte ihr neues Einsatzfahrzeug und bot Wasserspiele an, die angesichts der heißen Temperaturen gerne angenommen wurden.

 

Am Abend spielte DJ Focus 73 zum Tanz auf.

 

„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg wenngleich es ein bisschen kühler hätte sein können. Wir wollten in einem Jahr ohne Treckertreffen einfach mal ein Angebot für Familien schaffen und damit den Trechwitzern und benachbarten Ortsteilen und Gemeinden etwas zurückgegen“, sagt Vereinsmitglied Björn Dähne, der sich durchaus vorstellen kann, dass das Kinderfest 2024 wieder stattfindet.

Dieter Gaidecka wurde im Rahmen der Veranstaltung von Bürgermeister Uwe Brückner mit dem Ehrenamtspreis der Gemeinde Kloster Lehnin ausgezeichnet. Seit 50 Jahren engagiert sich Dieter Gaidecka als gute Seele für seinen Ortsteil. Mit seinen fast 70 Jahren ist er bei der Organisation bei nahezu jeder Veranstaltung aktiv dabei.

 

Er baut z.B. als Helfer die Kegelbahn mit auf. Wenn was zu fahren ist, steht sein Trecker jederzeit für den guten Zweck bereit.  Den Jugendverein hat er vor fast 50 Jahren mitgegründet. Nahezu ähnlich lang ist seine Dienstzeit bei der Freiwilligen Feuerwehr. Außerdem pflegt er seit Jahren das Außengelände des Feuerwehrgerätehauses und besorgt das Holz für die alljährlichen Osterfeuer.  Vielen Dank für dieses außerordentliche Engagement!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. Juni 2022

Bild zur Meldung
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund