Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Krahner Sommerfest mit Gaudi und Ehrung

Am und im "Kälberstall" feierten die Krahnerinnen und Krahner am Samstag zünftig ihr Sommerfest. Mit Kaffee und Kuchen sowie Gegrillten zur Blasmusik des Görzker Blasorchesters und sportlichen Gaudifest, bei dem Sackhüpfen, Torwandschießen, Heuballenrollen, Hähnchen-Weitwurf und Hufeisen-Zielwerfen auf dem Programm standen, war für alle etwas dabei. Die Kleinsten konnten auf der Hüpfeburg toben und abends wurde getanzt.

 

Im Rahmen der Veranstaltung zeichneten Ortsvorsteher Reinhard Siegel und Bürgermeister Uwe Brückner Werner Schmidt mit dem Ehrenamtspreis der Gemeinde aus.

 

Reinhard Siegel lobt: "Werner Schmidt ist auf vielen Gebieten ehrenamtlich unterwegs. 30 Jahre hat er als Wehrleiter die Krahner Feuerwehr geführt und den Feuerwehrverein mitgegründet. Im Dorfclub hat er bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen ebenso geholfen wie beim Geh- und Straßenbau in der Haupt- und Friedensstraße.

 

Beteiligt war er auch bei dem Ausbau des früheren Kälberstalls zum Veranstaltungsgebäude. Immer wenn er um Rat gefragt wird, hat er eine Antwort parat und hilft aktiv bei der Lösung des Problems."

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 04. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund