Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Tragischer Tod bei Lehniner Wohnwagenbrand

Rund 60 Einsatzkräfte der Ortswehren Nahmitz, Lehnin, Emstal, Rädel, Prützke, Netzen und Trechwitz waren Dienstagabend bei dem Brand eines Bungalows am Lehniner Wiesenweg im Einsatz. Als die Feuerwehren vor Ort eintrafen, standen das Gebäude, das auf einer Wiese stand, und angrenzende Holzanbauten in Flammen.

 

Die Einsatzkräfte setzten für die Brandbekämpfung drei Rohre ein und entfernten Gasflaschen, die sich erhitzt hatten und gekühlt werden mussten. Die Löschwasserversorgung konnte schnell aufgebaut werden so dass ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindert werden konnte.

 

Bei den Löscharbeiten, die unter Atemschutz durchgeführt wurden, wurde eine leblose Person und ihr Hund entdeckt, die beide nur noch tot geborgen werden konnten. „Unser Mitgefühl gilt besonders der Familie des Verunglückten, der wir in diesen Tagen viel Kraft wünschen“, sagt Uwe Brückner.

 

Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt, nachdem er beim Rückbau einen Schlauch ins Gesicht bekam. An dieser Stelle gute Genesung! Vielen Dank den Einsatzkräften.

 

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 18. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund