Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wanderung durch den Willibald Alexis Wanderweg



Willibald Alexis, der große Dichter der Mark und Vorläufer Fontanes, wäre am 29. Juni 311 Jahre alt geworden. Just zu seinem Geburtstag wird am Montag, dem 29. Juni 2009 eine geführte Wanderung „Auf den Spuren von Willibald Alexis" stattfinden. An sechs Stellen im Wald und in Lehnin informieren Tafeln um das Werk des Schriftstellers und ihren Bezug zu Lehnin. Dort und unterwegs gestalten Schüler der Willibald-Alexis-Grundschule Lehnin sowie  die Bibliothek Lehnin ein kleines Kulturprogramm.

 

Die Tour, offen für alle Interessierten, beginnt um 09.30 Uhr am Alexis-Denkmal vor dem Waldfriedhof in der Puschkinstraße.

 

Geführt wird die Wanderung von unserem Sagenschmied Heiko Hesse, auf dessen Initiative im vergangenen Jahr mit zahlreichen Mitstreitern der Willibald-Alexis-Wanderweg fertiggestellt wurde. Im Rahmen der Wanderung soll, repräsentativ für alle Mitstreiter, dem Jugendheim der GFB - Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Brandenburger Kinder und Jugendlicher mbH in Lehnin für seine Unterstützung und Hilfe bei der Fertigstellung des Wanderweges (Fertigung der Rahmen für die informativen Tafeln)  gedankt und eine Patenschaftsurkunde überreicht werden. Die Finanzierung der Tafeln erfolgte im Vorjahr durch den Kulturförderverein Kloster Lehnin e.V. .

 

 

 

 

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb