Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Tolle Winterferien in der ITBD

Die Winterferien in der ITBD starteten kreativ: aus großen Pappkartons wurden architektonische Meisterwerke erbaut. Sportlich wurde es bei einer kleinen Winterolympiade in der Turnhalle. Beim improvisierten Schlittschuhlaufen und Schneeballwerfen konnten die Kinder ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Als Belohnung gab es eine Urkunde.

 

Gemeinsam mit den Kindern katapultierte sich das Erzieherteam zurück in die 1990er Jahre. Mit einer alten Färbetechnik wurden Stoffbeutel in Batikoptik eingefärbt. Die Ergebnisse können sich beim Einkaufen sehen lassen. Als der Wind besonders frisch um die Nase wehte, ging es spontan mit Drachen und vielen Kindern auf den Sportplatz. Was im Herbst nicht so richtig gelang, konnte nun nach Herzenslust nachgeholt werden, die Drachensehr hochflogen.

 

Zum Ausklang der Winterferien wurde die Schule auf das Faschingsfest am 21.02.2023 vorbereitet. Mit vielen kreativen Ideen wurden die Räume bunt geschmückt. Für Kinder und Erzieher*innen der ITBD war es eine schöne und ereignisreiche Woche, in der auch immer Zeit für Spiel, Spaß und Kreativität war.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 16. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund