Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Ergebnisse des SVKL-TT vom 23. und 24.02.23

Weiterhin größtenteils positive Nachrichten von unseren 🏓-Mannschaften!😌

Bereits am Donnerstag war unsere 3. Mannschaft beim SSV Turbine Potsdam gefordert und fuhr am Ende mit einem 5:9 Auswärtssieg nach Lehnin zurück.😎
Man muss allerdings sagen, dass die Gastgeber mit einer 0:4 Hypothek in die Begegnung gingen, da die Potsdamer nur zu dritt antraten.
Mit dem Sieg festigt unser Team den 3. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse.

Am Freitagabend empfing unsere 4. Mannschaft das Team vom Caputher SV II. Unsere Akteure bestätigten die starke Form und schickten die Gäste mit einem 12:2 wieder Richtung Heimat.
Somit steht Team 4 derzeit auf Rang 2 in der 6. Kreisklasse.🤙

Bei unserer 1. Mannschaft lief es leider nicht so gut. Im erwartungsgemäß schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer lief nicht's zusammen. Zudem musste man auf Spitzenspieler Bode verzichten. Am Ende konnte Steffen Blach immerhin den Ehrenpunkt erspielen, was an einer herben 13:1 Packung in Brück aber wenig ändert.😮‍💨
Wir stehen damit weiterhin auf dem vorletzten Platz, der den Abstieg bedeuten würde. Es sind aber noch reichlich Spiele zu bestreiten.

VORMERKEN!

Am kommenden Freitag (03.03.23) kommt es zu einem Novum, da ab 19:30 Uhr gleich 3 Heimspiele auf dem Programm stehen.

2. Landesklasse:

SV Kloster Lehnin - SV Rehbrücke II

Für unsere Mannschaft ist diese Begegnung wohl die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Um die Gäste in der Tabelle eventuell noch zu überholen, muss definitiv ein Heimsieg im direkten Duell her!

2. Kreisklasse:

SV Kloster Lehnin III - TTV Werder V

Unter normalen Umständen sollte gegen die Blütenstädter aus unserer Sicht nichts anbrennen. Allerdings muss natürlich auch die Partie gegen den Tabellenletzten mit der notwendigen Entschlossenheit angegangen werden.

Potsdampokal Viertelfinale:

SV Kloster Lehnin IV - TTV Groß Kreutz

Die Teilnahme unserer Vierten am Viertelfinale ist ein großer Erfolg. Im Derby gegen die Nachbarn sollte die Reise jedoch beendet sein, sofern alles "normal" läuft. Schließlich spielen die Groß Kreutzer in der 1. Kreisliga und somit 5 Ligen über unserer Mannschaft.

Theoretisch haben wir daher keine Chance, die wir praktisch aber nutzen wollen! :P

Bei diesen wichtigen Spielen würden wir uns natürlich über Zuschauer freuen.

Die Halle wird ab 19 Uhr geöffnet sein und Spielbeginn ist jeweils um 19:30 Uhr.

Sa, 25. Februar 2023