Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Volleyballturnier der Ruderer

Am 26.02.2023 fand nach 3 Jahren Corona-Pause wieder das traditionelle Volleyballturnier der Ruderer in KW statt.

 

Wie immer war ab ca. 09.00 Uhr die Halle des OSZ in der Brückenstrasse - Ecke Max Werner Strasse geöffnet.

Wir Lehniner waren mit einer Mannschaft mit 7 Spielern angereist, um an dem Turnier mit gesamt 8 Mannschaften teil zu nehmen.

Manschaftsteilnehmer waren: Ramona, Juliane, Belinda, Reinhard, Axel, Dirk. und ich der Bernd.....

 

Um 10.20 begann das offizielle Turnier. Es wurde in 2 Gruppen gespielt, Spielzeit jeweils 20 Minuten mit 2 Sätzen a 15 Punkten. Das die Spielzeit vorgegeben wurde war eine Neuerung, die aber gut funktionierte.

 

Nach der Gruppenphase ging es dann in die Kämpfe um die Plätze. Jetzt wurden in 30 Minuten 2 Gewinnsätze a15 Punkte gespielt.

Da wir Lehniner leider im ersten Spiel der Vorrunde nur ein unentschieden herausholen konnten, erreichten wir in unserer Gruppe den zweiten Platz und kämpften in der zweiten Runde dann im Halbfinale gegen den Zweiten der anderen Gruppe. Das war die Mannschaft aus Magdeburg, die wir mit 2 zu 1 Punkten besiegen konnten.

 

Somit standen wir am Ende im Finale und mussten in 2 Gewinnsätzen a 25 Punkte gegen den schon öfter gegen uns angetretenen WSV KW spielen. Hier konnten wir leider nicht gewinnen, das Match endete mit 2 zu 1 Punkten für den WSV KW.

Somit hatten wir am Turnierende den Vizetitel erreicht. Wir waren aber auch darauf stolz.

 

Es war wieder ein schöner, sportlicher Tag. Wir werden im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder dabei sein.

 

 

 

Fotoserien

Volleyballturnier in KW 26.02.2023 (SO, 26. Februar 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 04. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichen bzw. Zahlungsgrund