Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Bienchen-Auftritt im Seniorenheim

Am heutigen Dienstag besuchten einige Kinder der "Bienchen-Gruppe" aus der Kita Damsdorf und ihre Erzieher Alina und Mike das Seniorenwohnheim des Pflegedienstes Lietzmann in Lehnin. Lange haben sie auf diesen Tag hin gefiebert und über 4 Wochen geübt.  Auch die Bewohner*innen freuten sich sehr über den Besuch.

 

Die Kinder hoppelten verkleidet und geschminkt als kleine Osterhasen auf die Bühne und führten den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des Hauses ein kleines Osterprogramm auf. Es wurden Gedichte vorgetragen, Lieder gesungen und zu Musik getanzt.

 

Gekrönt wurde die Aufführung mit der Übergabe von gebastelten Ostergeschenken an alle Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen. Nach der wundervollen Aufführung durften die Lütten die Einrichtung besichtigen, die hauseigenen Hühner begutachten und auf dem Spielplatz im Garten spielen. Die Kinder erhielten als Dankeschön kleine Oster-Überraschungstüten vom Pflegedienst Lietzmann und freuten sich darüber sehr.

 

Lange war die Kooperation zwischen Kita und Seniorenheim durch Corona eingeschränkt und Auftritte wie diese waren nicht möglich. Alternativen wurden von den Erzieher*innen dennoch gefunden und so bastelten die Kinder beispielsweise in den vergangen Jahren Osterkarten für die Bewohner*innen mit lieben Sprüchen, die sie allerdings nicht persönlich übergeben konnten.  

 

Umso glücklicher sind jetzt alle, dass es nun wieder persönliche Treffen gibt. Weitere Projekte sind bereits in Planung und sowohl Kinder als auch Bewohner*innen wünschen sich ein schnelles Wiedersehen. Ein Zusammentreffen ist sowohl für die Kinder und Erzieher*innen als auch für die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen eine wunderschöne Erfahrung und Abwechslung zum Alltag.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 28. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund