Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Bunter Osterspaß in der Integrierten Tagesbetreuung Damsdorf

In ihren Osterferien hatten die Kinder und das Erzieherteam der ITBD viel Spaß bei vielfältigen Angeboten. Sie waren so abwechslungsreich wie das Wetter im April. Für jeden war etwas dabei.

 

In der ersten Woche konnte zwischen Osterkörbchen flechten, malen und Sport ausgewählt werden.

 

Höhepunkt der ersten Woche war ein Ausflug nach Rädel zum Kegeln. Dort wurden die besten Kegler ermittelt und alle konnten sich bei sonnigem Wetter austoben. Ein großes Dankeschön an das Team des Kegelvereins in Rädel, welches mit Rat und Tat sowie Würstchen und Getränken unterstützte.

 

Am letzten Tag vor den Feiertagen fanden die Kinder einen vom Osterhasen versteckten Schatz im Wald am Fenn. Die zweite Woche sollte eigentlich mit dem Eiertrudeln im Wald beginnen. Der Regen machte aber einen Strich durch die Rechnung. Doch dies konnte nicht von dem Vorhaben abbringen und so wurde kurzerhand das Treppenhaus der Grundschule "Am Fenn" in eine Trudelbahn umfunktioniert.

 

Der nächste Tag belohnte mit Sonnenschein und so konnten die Kinder und Erzieher*innen den Tag auf den Spielplätzen auf dem Marienberg in Brandenburg an der Havel genießen. Die Ferien klangen mit einem Spielzeugtag aus.

 

Die Kinder und das Erzieherteam der ITBD

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 19. April 2023

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund