Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Damsdorfer Pfingstturnier mit REWE-Torhunger-Cup

Samstag, den 27.05., veranstaltete der SV Blau-Weiß Damsdorf sein traditionelles Pfingstturnier auf dem Sportplatz in Damsdorf.  Als Besonderheit wurde bei den E-Junioren der REWE-Torhunger-Cup ausgespielt, da der SV Blau-Weiß Damsdorf den Zuschlag als einer von 200 Vereinen für die Ausrichtung erhalten hat.

 

Von diesem Engagement des Vereins war der REWE-Markt von Philipp Fischer in Glindow angetan und sponserte den E-Junioren der SG Lehnin/Damsdorf T-Shirts sowie Sachpreise.

 

Die acht teilnehmenden Mannschaften zeigten in den zwei Vorrundengruppen gute, faire und spannende Spiele. Nach der Gruppenphase ging es mit den KO- und Finalspielen weiter.

 

Im Finale setzte sich der SV Empor Schenkenberg gegen die SG Lehnin/Damsdorf I knapp durch und wurde Turniersieger.  Das Spiel um Platz drei entschied die SG Lehnin/Damsdorf II gegen den FSV Groß Kreutz für sich. 

Im Spiel um Platz 5 siegte der FC Borussia Belzig gegen die FSV Eintracht Glindow. Rang 7 sicherte sich der TSV Wiesenburg durch einen Erfolg gegen die SG Lehnin/Damsdorf III.

 

Bei der Siegerehrung bekamen alle Kinder einen REWE-Torhunger-Turnbeutel und eine Erinnerungsmedaille.

 

Danach folgte das Freizeitturnier mit 6 Mannschaften aus der Region. Nach 15 abwechslungsreichen Partien stand die Erste Männer-Mannschaft des SV Blau-Weiß Damsdorf als Turniersieger fest.  Platz 2 ging an den Kultur- und  Heimatverein Damsdorf und auf Rang 3 spielten sich die A-Junioren der SG Lehnin/Damsdorf. Vierter wurde das Elternteam der SG Lehnin/Damsdorf, Fünfter die Alten Herren des SV Blau-Weiß Damsdorf und Rang Sechs ging an den Freizeitverein aus Trechwitz.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 29. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichen bzw. Zahlungsgrund