Bannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Klosterlauf am 27. Mai 2023

Von den 108 Anmeldungen erreichten 99 Sportfreunde das Ziel. 36 Starter bildeten die größte Gruppe über die Distanz von 8km Laufen. 17 junge Läufer/ Läuferinnen der Altersgruppen U8, U10 und U12 kämpften um die Medaillen im Bereich 1,5km Schülerlauf. Insgesamt absolvierten Vertreter aller Altersgruppen von 7 bis über 80 Jahre die verschiedenen Disziplinen.

Interessant ist auch in diesem Jahr, dass die Aktiven nebst Gästen aus 16  Orten anreisten: aus Dresden, Lübben, Zossen, Berlin, Potsdam, Brandenburg, Schenkenberg, Caputh, Beelitz, Bad Belzig, Golzow, Fohrde, Werder, Schwielowsee, Brielow und Seddiner See.

Für die Gemeinde Kloster Lehnin starteten 21 Lauffreunde.

Dank der Unterstützung durch die Forst, den Netto Marken-Discount und das Team Janzen-Sport fühlten sich Sportler und Gäste willkommen und gut betreut.

Erfahrungsgemäß hatten sich auch einige Läufer und vor allem die Strecken- und Verpflegungsposten für den Aufenthalt im waldreichen Arsenal mit Antimückenmitteln ausgestattet.

Es mussten weder  Insektenstiche noch andere Laufverletzungen vom anwesenden DRK-Team      behandelt werden.

Zufriedene Gesichter überwogen nach jedem Wettbewerb und bei der Pokalübergabe. Ganz fair akzeptierte das Publikum mit Applaus die Verlosung der Preise durch die „Losfee“ Maylie Diehr. Es kann nun einmal nicht jeder Sportfreund einen der begehrten Holzpilze, gesponsort von der Forst, gewinnen.

Zum Abschied bedankten sich viele Aktive und Gäste für die gute Organisation und liebevolle Betreunung bei den Mitgliedern und Freunden der Sektion Laufen & Rad im SV Kloster Lehnin.

Wir werden uns sicher im nächsten Jahr zum 20.(!) Lehniner Klosterlauf wiedersehen.

1,5 km Schülerlauf  17 Teilnehmer   (AK U8; U10; U12“ -  1x U14)

Mädchen U8

1. Chiara Zaldivar Baez (Vfl Brandenburg)
  2. Maylie Diehr ( Kloster Lehnin)

Jungen U8

1. Wilhelm von der Waybrink (TUS Grebs)

Mädchen U10

1. Marlene Hoyes ( Caputher SV)
  2. Maja Grützmacher ( Vfl Brandenburg)

Jungen U10

1. Leon Stöckel (FC Borussia Brandenburg)

2. Valentin Hektor (SV Kloster Lehnin)

3. Vitus Hektur (SV Kloster Lehnin)

4. Luca Elia Schwartz ( Jugendfeuerwehr )

Mädchen U12

1. Lara Kroop ( VfL Brandenburg)
  2. Annelie Schönfuß
  3. Frieda Queck ( Caputher SV)

Jungen U12

1. Karl Tarras (Beelitz)
    2. Ole Nugel  ( Caputher SV)

Jungen U14

1. Felix Fischer (Caputher SV)

3,5km Strecke  -  18 Teilnehmer,

1. Dajana Winkler (VfL Brandenburg)                              1. Lenny Scott Volkmann (SC Potsdam)
  2. Livy Sol Volkmann (SC Empor Schenkenberg)            2. Paul Zaldivar Baez (VfL Brdb.)
  3. Kristina Tarras                                                                3. Daniel Zaldivar Baez (VfL Brdb.)

8km Walken

1. Rita Schubert (VfL Brdb.)                               1. Horst Pieth (Kanuverein Brdb.)
  2. Martina Heublein (Team Nutrilite)                  2. Reiner Heublein (Team Nutrilite)
  3. Jutta Scherling (Lauftreff)                               3. Guido Schielke (Zossen)

8km Laufen

1. Ellen Schlieker (VfLBrdb.)                                      1. Claudius Alert (Triathlon Potsdam)
  2. Marlen Hasselberg (VfL Brdb)                                2. Fabian Dahms (BSG Stahl Brdb.)
  3. Jana Pittrof                                                               3. David Krenz (Team AVA)

15km Laufen

1. Katharina Litz ( SSC Berlin)                                      1. Jens Killat ( OSC Potsdam)
  2. Damaris Gericke  (Potsdamer Laufclub)                    2. Sascha Dittfurth
  3. Celina Kunde                                                              3. Even Halmich

Eine Gesamtübersicht gibt es unter strassenlauf.org.

Uwe Grimm

Sektionsleiter

Klosterlauf am 27. Mai 2023 (DI, 30. Mai 2023)

Klosterlauf am 27. Mai 2023