Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Aus der Bibliothek

Was tun, wenn man von einem Monster geschnappt wird und dessen Freunden als Festschmaus präsentiert werden soll? Man freundet sich mit dem Monster an! Ob das rechtzeitig gelingt, bevor die große Monstersause stattfindet, erfuhren die Vorschulkinder der Kita Knirpsentreff mit Erzieherin Iris am 31.05.2023 aus dem lustigen Bilderbuch „Monsterpost“. Denn, wie schon so oft, besuchte die Gruppe die Bibliothek, um eine neue Geschichte kennen zu lernen, zu Basteln und in Büchern zu schmökern. 

 

„Monsterpost“ 
„… Schmaus sieht oberlecker aus. Viel zu lecker, um ihn allein zu verspeisen. Deswegen lädt Monster seine Freunde ein. Natürlich ganz klassisch – per Brief. Nach und nach trudeln die Zusagen ein. Erst von Graf Vielfrass, der es gerne saftig und fett mag. Dann kommt Madame Gargoyles Antwort. Die Gute mag es salzig. Für Riese Rambo muss es schleimig sein. Und Fussel-Fee isst nur Eiskaltes.
Monster bemüht sich wirklich redlich, die Sonderwünsche seiner Gäste zu erfüllen. Dabei versteht es Schmaus vorzüglich seine missliche Lage ins Gegenteil zu kehren. Bis Monster schließlich sagt: „Du siehst gar nicht mehr aus wie ein Schmaus.“ Naja… „Und du siehst gar nicht mehr aus wie ein Monster…“, findet der kleine Junge. Doch morgen kommen die Gäste! Was soll man da nur tun?...“
„Monsterpost“ ist schräg, witzig und frech. Von der ersten bis zur letzten Seite macht es einfach nur Spaß zu sehen, wie Klein-Schmaus das pinke Monster höflich um den Finger wickelt. Das bestätigten auch die kleinen Zuhörer, die anschließend viel Spaß beim „Monsterbasteln“ hatten.
Das Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren in knalliger Neonfarbe und 4 echten Briefen zum Auffalten kann jederzeit in der Bibliothek entliehen werden.

 

Bis bald in der Bibliothek!
Nadine und Ulrike

 

Schließzeit der Bibliothek im Sommer 2023
 

Die Bibliothek bleibt in der Woche von 
Montag, 07.08.2023- einschließlich Freitag, 11.08.2023 geschlossen.


a

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kloster Lehnin
Mo, 12. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund