Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Kita-Cup in Damsdorf mit 65 Toren

Am Samstag, den 17.06.2023 veranstaltete die Fußballschule Awizio in Kooperation mit dem SV Blau-Weiß Damsdorf e.V. den Tiger-Tiefbau-Kita-Cup 2023 auf dem Damsdorfer Sportplatz.

 

Die ortansässigen Vereine, Institutionen und der Ortsbeirat hatten ein buntes Rahmprogramm mit vielen Spielstationen auf die Beine gestellt und die Verpflegung der Gäste bestens abgedeckt.

 

Bei den 10 teilnehmenden Mannschaften kam samt Zuschauer*innen nie Langweile auf.  Nach 20 spannenden Vorrundenspielen ging es für die Kitamannschaften mit den Final- und Platzierungspartien weiter.

 

Im Spiel um Platz 9 setzten sich die "Sonnenkäfer" von der Kita "Sonnenkäfer" aus Grebs gegen die "First Steps" von der Naturkita "First Steps" aus Trechwitz mit 2:1 durch.

 

Das Spiel um Platz 7 wurde im Siebenmeterschießen entschieden und hier hatten die "Fellfreunde" von der Kita "Bummihaus" aus Jeserig das nötige Glück auf ihrer Seite und gewannen mit 1:0 gegen die FIWA-Soccers aus den Kitas Fichtenwalde und Kanin.

 

Den fünften Platz sicherten sich die "Roten Bullen" von der Kita "Dreikäsehoch" aus Netzen mit einem 5:0 Erfolg gegen die "Bienenfüchse" aus der Kita "Kinderland" Damsdorf.

 

Das Spiel um Platz 3 gewannen die "FIWA-Fußballkinder" aus der Kita "Borstel" Fichtenwalde knapp mit 1:0 gegen die "Flämingstrolche" aus der Kita "Flämingstrolche" Görzke.

 

Turniersieger wurden die "Emporianer" aus den Kitas Schenkenberg & Jeserig, durch einen knappen 1:0 Erfolg gegen die "Dahnsdorfer Kickers" von der Kita "Zwergenhaus" Dahnsdorf.

 

Bei der Siegerehrung, die von Ortsvorsteher Kevin Bolz und Bürgermeister Uwe Brückner vorgenommen wurde, erhielten alle Kinder eine schicke Medaille und einen Mannschaftspokal, von der Firma Tiger-Tiefbau aus Jeserig überreicht.

 

"Beachtlich ist, dass in 27 Partien bei einer Spielzeit von 5 Minuten, insgesamt 65 Tore erzielt wurden, was für den tollen Einsatz der Kinder spricht. Für das Sponsoring der Firma Tiger Tiefbau aus Jeserig, sowie bei allen Helfer*innen, möchten wir uns recht herzlich bedanken", sagt Cheforganisator Christian Awizio.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 19. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichen bzw. Zahlungsgrund