Bannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Volleyballanlage im Strandbad neugestaltet

Als Ausgleichsport nutzen im Sommer immer montags ab 18:30 Uhr mindestens 8 bis 12 Sportler*innen des SV Kloster Lehnin e.V./Sektion Rudern die Möglichkeit, Volleyball im Strandbad Lehnin oder bei schlechtem Wetter in der Emsterlandhalle auf dem Schulcampus zu spielen. Im Winter wird ab 19:30 Uhr die Emsterlandhalle für das Training genutzt.

 

Die Gemeinde hat jetzt die Erneuerung des Sandes und des Netzes ermöglicht und die Sportler*innen haben bei der Neugestaltung der Anlage selbst Hand angelegt. Am 3.7.23 wurde nun die neugestaltete Anlage offiziell im Beisein von Bürgermeister Uwe Brückner und dem Sektionsleiter der Ruderer, Bernd Frömmel, eingeweiht. Die Anlage steht natürlich auch anderen Strandbad-Besucher*innen zur Verfügung.  

 

Regelmäßiges Volleyballspielen hat viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Es stärkt u.a. das Teamgefühl, kräftigt die Muskulatur in den Beinen und Armen und regt das Herz-Kreislauf-System an.  Volleyball ist eine gute Balance zwischen Geschicklichkeit, Kraft, Dynamik und Reaktionsfähigkeit.

Nach einer Aufwärmphase spielen die Kloster Lehniner*innen, die gerne noch geübte Spieler*innen als Verstärkung gebrauchen können, 5 bis 6 Matches am Abend, bis gegen 21 Uhr Trainingsschluss ist.

Wettkämpfe im Volleyball sind nicht regelmäßig vorgesehen, allerdings nehmen die „Rower & Friends“, wie sie sich bei Turnieren nennen, auch an mindestens zwei Turnieren teil. Wenn es sich ergibt, auch noch hier und da an anderen Turnieren. Tradition hat die Teilnahme am „Turnier der Lehniner Segler", das in diesem Jahr am 29. Juli zum 25. Mal stattfindet. Dort haben sie schon mehrfach den Sieg errungen. Außerdem sind die Kloster Lehniner*innen jedes Jahr im Februar beim „Turnier der Brandenburger Ruderer" in Königswusterhausen, wo sie fast immer im Kampf um den 1. Platz mitmischen.

 

„Spaß und Bewegung stehen bei uns im Vordergrund. Seit 30 Jahren treffen sich die Ältesten unter uns zum Volleyball, ein Großteil des Teams ist seit 20 Jahren in der Gruppe aktiv. Wer Interesse hat, sich uns beim Volleyball anzuschließen, kann sich gern auf der Homepage des SV Kloster Lehnin/Sektion Rudern nach den Kontaktdaten erkundigen“, sagt Bernd Frömmel.

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 05. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund