Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Sommerfest in Michelsdorf

Es ist 14 Uhr, da bleibt noch eine Stunde Zeit bis die Gäste zum Sommerfest kommen – Zeit genug für die letzten Handgriffe: Kuchen schneiden, Kaffee kochen, Deko auf den Tisch … normalerweise!

 

Nicht so in Michelsdorf, hier stehen die ersten Kaffeedurstigen bei strahlend blauem Himmel schon mal eine knappe Stunde früher auf dem gemütlichen Festplatz hinter dem Gemeindezentrum und das Org-Team ist gut vorbereitet.

 

Die riesige Hüpfburg des Fördervereins der Lehniner Jugendfeuerwehr und der Schminkstand kommen bei den Kindern sehr gut an. Das Kuchenbuffet hält dem Ansturm der Michelsdorfer*innen und ihrer Gäste nicht lange stand. Alle vorhandenen Sitzbänke müssen aus dem Lager geholt werden damit jeder einen Platz abbekommt.

 

Als Überraschung thront schon mal die fertige Überdachung der Bühne des künftigen Kulturhofes an ihrem zugewiesenen Platz. Eines ist klar: hier wurde von der Arbeitsgruppe aus Ortsbeirat, Männergesangverein und Kultur- und Heimatverein schon jede Menge an Arbeit investiert! Materialien und Bauausführung werden ebenfalls zu einem großen Teil von ortsansässigen Firmen gestellt bzw. geleistet.

 

Auch wenn der Kulturhof noch nicht über „Bretter die die Welt bedeuten“ verfügt, gibt es doch schon einiges an Kultur zu sehen und besonders zu hören. Neben dem Männergesangverein sorgen die „Sing de Rella´s“ aus Blankenfelde für Ohren- und Augenschmaus. DJ Mucke Krause füllt bis Mitternacht die Tanzfläche. Es gibt Variationen vom Grill und das Tresen-Team hat auch keine Langeweile.

 

Dass es Petrus für den Rest des Tages nicht ganz so gut mit den Partybesucher*innen meint, fällt dabei kaum in`s Gewicht weil das Wichtigste an diesem Abend nicht die leckere Erdbeerbowle ist, sondern die Tatsache, dass es ein trockenes Plätzchen gibt, um diese bei einem Plausch gemeinsam mit Freund*innen zu genießen.

 

Die nächste Gelegenheit bietet sich am 11. August beim Michelsdorfer Sommerkino wieder!

Zur Aufführung kommt dann der DEFA-Film „Spur der Steine“.

 

(Autorin: Britta Wenzke)

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 11. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund