Bannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Dorf- und Schützenfest in Prützke

Am 29. August war es wieder soweit. Prützke feierte - und das nicht schlecht! Dank der ortsansässigen Vereine und der Feuerwehr wurde auf dem Festplatz und im Schützenkeller Einiges geboten, dass keine lange Weile aufkommen ließ. Die Feuerwehr veranstaltete ein Preiskegeln und führte einen Löschangriff der Jugend vor, der Angelverein ließ sein Glücksrad drehen, der Schützenverein veranstaltete ein Preisschießen und kürte den ersten Bürgerkönig und die Jugendkoordinatorin Frau Strich brachte eine Hopseburg für die Kleineren mit.

Für Gegrilltes und Getränke sowie das abendliche Unterhaltungsprogramm sorgte die „Pferdetränke", aber auch Kaffee und Kuchen (Volleyballer) und Eis (Cafe Schmidtke) waren im Angebot. Für Spaß und Unterhaltung war den ganzen Nachmittag und am Abend gesorgt. Die Mandolinengruppe aus Michelsdorf begeisterte das Publikum nicht nur durch ihr Musikprogramm,  sondern sie bot auch gleich noch eine Modenschau der vergangenen Jahrzehnte; Gesangstalent Leonora sang vier Lieder aus ihrem Repertoire und das Männerballett des Lehniner Karnevalsverein strapazierte die Lachmuskeln mit ihrer Baywatch-Parodie.

Ein weiterer Höhepunkt - insbesondere für die Technikbegeisterten - war die Motorradstuntshow von Lars Hübner und Ricardo Müller. Dem staunenden Publikum wurde vorgeführt, was man (als Profi!) alles mit und auf seinem Motorrad machen kann.

Besonders im Schützenkeller wurde es zeitweise richtig eng. Der SSV freute sich natürlich über die vielen Besucher. Von den befreundeten Vereinen stellten  - inzwischen schon traditionell - die Götzer Bergschützen das größte Kontingent und als es am Abend hieß Abschied zu nehmen, wäre mancher sicher noch gerne etwas geblieben.

Ein ganz großes Dankeschön gilt allen Akteuren, Helfern und Sponsoren, deren Auflistung diesen Artikel sprengen würde, aber ohne deren Hilfe hätte dieses Fest nicht in dieser Form stattgefunden.

In der MAZ stand nach dem Schützenfest zu lesen „Spaß ohne Ende" und „Alle, Alt und Jung, hatten ihren Spaß, die Stimmung war prächtig." Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer: bis zum nächsten Mal!

für den OR/SSV Prützke

gez. Thomas Frohnauer