Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Dorffest in Nahmitz

Am Sonnabend den 9.9.2023 fand das jährliche Dorffest im OT Nahmitz statt, das vom Ortsbeirat und den ansässigen Vereinen organisiert und durchgeführt wird.

 

Um 14 Uhr ging’s los, bei den Landfrauen gab es selbstgebackenen Kuchen und der Sportverein konnte schon mal den Getränkewagen öffnen, der bei dem heißen Wetter gut besucht war. Für den kleinen Hunger waren die Kleintierzüchter zuständig, es gab Leckeres vom Grill. Musikalisch umrahmt wurde das Ganze von den Original-Bollmannmusikanten, die viel Applaus bekamen. Der Ziesarer Musikverein musste leider wegen krankheitsbedingter Ausfälle absagen.

 

Die Hopseburg und das Rauchdemohaus vom Förderverein Jugendfeuerwehr Kloster Lehnin war für die Kinder aufgebaut und bei Katja und Ulrike könnten sie sich lustige Gesichter malen bzw. schminken lassen. Eis wurde auch angeboten, Alex Schmidtke war mit seinem Eiswagen vor Ort.

 

DJ Achim Müller führte musikalisch durch den weiteren Nachmittag und durch den Abend. Die Feuerwehr, natürlich federführend bei Auf- und Abbau des Ganzen, hatte dann auch ihren Mixgetränke-Stand mit leckeren Angeboten geöffnet.

 

Getanzt wurde dann bis Mitternacht, die Gäste hatten trotz hoher Temperaturen ihren Spaß. Davon konnten sich auch Bürgermeister Uwe Brückner und der Kreistagsabgeordnete Dr. Andreas Bernig überzeugen, die am Nachmittag das Dorffest in Nahmitz besuchten. Der Ortsbeirat bedankt sich bei den Vereinen und Helferinnen und Helfern. Nur mit einer funktionierenden Dorfgemeinschaft kann solch ein Projekt erfolgreich durchgeführt werden.

 

Klaus Wendler, Ortsvorsteher OT Nahmitz

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund