Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Dorffest in Göhlsdorf

Wie auch in den vergangenen Jahren fand am vorletzten Wochenende im August unser traditionelles Dorffest statt.

Freitags war wie immer Disco angesagt, die trotz anfänglich schlechtem Wetter gut besucht war.  Samstag hieß es - Partystimmung bei Live Musik mit den Orions. Bei sehr gutem Wetter, genug Essen und Trinken feierte es sich wunderbar. Aber auch dieser Abend endete irgendwann.

Am Sonntag starteten wir bereits um 11 Uhr in den letzten Tag unseres Festes. Kletterwand, Hopseburg sowie der Spielebus sorgten bei unseren kleinen Besuchern für Begeisterung. Das Tradionskegeln darf natürlich nicht fehlen. Es war wieder sehr spannend und jeder stellte sich die Frage - wer gewinnt den Hammel? Der „Hammel" blieb in Göhlsdorf. Herzlichen Glückwunsch!

Neben Kaffee und Kuchen und Grillwurst, Pommes und Cocktails ging dieser Tag bei strahlendem Sonnenschein auch zu Ende und wir freuten uns über ein gelungenes Fest.

Neben den Festlichkeiten auf dem Festplatz war auch die ehemalige Schule für Besucher am 22.8. und 23.8. geöffnet. Der ein oder andere fand den Weg um sich die alten Schätze anzusehen.

 

Unser Dank geht an den Kreissportbund Potsdam-Mittelmark, an den Ortsbürgermeister Eckart Zorn, an den Bauhof Lehnin sowie an dem Malermeister Andre Soos für die unentgeltliche Hilfe bei den Vorbereitungen sowie bei der Durchführung des Festes.

 

Besonderer Dank allen freiwilligen Helfern, ohne die solch ein Fest überhaupt nicht möglich wäre.

 

Der Vorstand des SSB Zeistritz e.V.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Göhlsdorf
Mi, 23. September 2009

Mehr über

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund