Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Lehmann & Co rocken Tervuren

-Am 14. August startete Lehmann und Co mit einer Delegation der Gemeinde Kloster Lehnin nach Tervuren (Belgien), um auf der dortigen 750- Jahr-Feier des Ortsteils Duisburg aufzutreten. Neben namhaften belgischen Bands gestaltete Lehmann und Co das Samstagprogramm als Headliner und heizte den Zuschauern kräftig ein. Trotz der lokalen Konkurrenz waren sich der Veranstalter und auch das Publikum einig, dass die Lehniner Rock- und Popformation bestehend aus Michael Blümchen (Keyboards), Reiner Ring (Schlagzeug / Gesang), Detlef Haikalis (Gitarre) und Cristina Horn (Bass)  ihrer Funktion als Headliner mehr als gerecht wurde und den Marktplatz gehörig rockte. Trotz der überzeugenden Leistungen der einheimischen Bands war der Veranstalter von den Lehmännern derart begeistert, dass er schon mal eine Einladung für das 2010 stattfindende Festival in Tervuren ausgesprochen hat.

Die Musik von Lehmann und Co deckt eine beachtliche Bandbreite der musikalischen Landschaft ab, in der Ohrwürmer der letzten drei Jahrzehnte mit teilweise eigenem Stil erfrischend lebendig wieder gegeben werden. Den vier Musikern war auf der Bühne der Spaß und eine gehörige Portion Spielwitz anzumerken, bei dem auch  kleinere  technische  Pannen mühelos mit ins Programm flossen, ohne aufzufallen. Bemerkenswert war auch Reiner Ring, der Mann am Mikrophon,  der es neben seinem schweißtreibenden Trommeljob noch schaffte, die Stimmen von Maffay, Lindenberg, Peter Gabriel, und anderen verblüffend ähnlich nachzumachen, um sich dann noch eine Mundharmonika umzuhängen, womit er einen Tom Petty Song begleitete.

-Doch das ist noch nicht alles, was es über Lehmann und Co zu berichten gibt. Am 25. September sind sie im Stift in Lehnin zu hören und am 19. September um 20.00 Uhr geht im Anschluss an das Oldtimertreffen in der Waldbühne in Damsdorf die Post ab. Mit von der Partie sind natürlich auch The-Oldie-Players  sowie die Rockband FIVE. Wer mehr über Lehmann und Co wissen möchte, kann sich im Internet unter www.lehmannundco.de nicht nur belesen, sondern sich an Bildern sattsehen und seine Ohren (auf www.myspace.com/lehmannundco) mit einigen Songs aus dem Belgien-Act massieren lassen.

Lehmann & Co, Christina Horn

Kloster Lehnin