Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Der Herbst zieht ins Rathaus

Da im Herbst das schillernde bunte Laub der Bäume sehr schön ist, haben sich die Kinder der Grebser Kita „Haus Sonnenkäfer“ für die Ausstellung im Foyer des Lehniner Rathauses gedacht, einen Baum zu gestalten. Traditionell gestalten die sechs gemeindlichen Kindergärten Jahreszeiten-Ausstellungen im Rathaus.

 

Den Stamm haben die „Füchse“ mit ihrer Erzieherin konstruiert. Auch die ersten Blätter wurden von den Kindern aus Papier gestaltet. Die kleinen Pandas haben bei ihrem Spaziergang tolle Äste mitgebracht, an denen die ersten Blätter befestigt werden konnten. Auch ein toller Blätterdruck und bunte Kürbisse stammen von den kleinen Pandas, aus der Krippe. 

 

Die kleinen „Igel“ hatten sich überlegt, einen großen Igel aus und mit ihren kleinen Händen zu basteln. Dazu hat ihre Erzieherin die Grundform des Igels vorgegeben und dann vorsichtig mit jedem Kind ein Handabdruck genommen. Dieser wurde ausgeschnitten und als Stachel angebracht.  Die großen Igel gestalteten eine tolle Herbstkollage, wie sie sich den Herbst vorstellen. Dazu wurde im Vorfeld besprochen, wie das Kunstwerk aussehen soll. Danach wurde fleißig zusammengetragen und geklebt. 

 

Alles in allem hat jede verfügbare Hand der Kita „Haus Sonnenkäfer“ an dieser Ausstellung mitgeholfen. Vielen Dank für die tolle Ausstellung! 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 04. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund