Bannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Klosterbrüder stürzen den Tabellenführer.

Zum Abschluss der englischen Woche stand für unsere Männer am vergangenen Sonntag das Duell gegen den SV Hohennauen auf dem Programm.

Die Gäste kamen mit einer makellosen Bilanz (5 Siege aus 5 Spielen) nach Lehnin. Doch auch unsere Truppe wollte den Schwung aus dem Pokalerfolg gegen Dallgow mitnehmen. Die Zuschauer erwarteten demnach eine spannende Partie.

Kloster kam gut rein und versuchte von Beginn an das Spiel zu kontrollieren. Mit mehreren Abschlüssen aus der Ferne prüfte man den Keeper der Gäste, der jeweils zur Stelle war.

In der 28. Minute war es dann jedoch Kublik, der die Seekicker mit einem Schuss ins rechte untere Eck in Führung brachte. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zur Pause. Kloster war die spielerisch bessere Mannschaft, brachte aber bis dahin nicht's auf die Anzeige.

Kurz nach Wiederanpfiff der nächste Schock. Nach einem langen Einwurf kommt Stöhr viel zu frei zum Kopfball. Geske kann zunächst noch parieren, der Abpraller sitzt dann leider. 0:2!

Die Lehniner steckten jedoch nicht den Kopf in den Sand, sondern versuchten es weiter. Diese Einstellung sollte belohnt werden. In der 56. Minute schlug Jagi eine feine Flanke von rechts, die Max im Zentrum per Kopf zum Anschluss nutzte. Keine 10 Minuten später war es Max selber, der von rechts flankte. Diesmal stand Galle im Zentrum richtig und nickte zum 2:2 in die Maschen. Der Jubel war groß, hielt aber leider nur 3 Minuten an, da Stöhr den Spielverderber gab. Nach Freistoß war er wieder per Kopf zur Stelle und brachte die Gäste erneut in Führung. Langweilig sollte es in der Folge nicht werden. Der eingewechselte Langer setzte sich in der 75. Minute stark durch und erzielte den erneuten Ausgleich. Anschließend drückten die Lehniner auf den Siegtreffer. Die Gäste waren mit den Kräften am Ende und konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass sie am Ende einen Zähler mit nach Hohennauen nahmen.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein starkes Kreisligaspiel. Lehnin war spielerisch zwar besser, dafür waren die Gäste aber effektiver.

Am Sonntag reisen unsere Männer dann zum neuen Tabellenführer, dem FSV 95 Ketzin/Falkenrehde.

Vielen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung. Wir sehen uns Sonntag in Ketzin.

Do, 12. Oktober 2023