Bannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Treffen auf dem Spargelhof Klaistow

Am vergangenen Dienstag fand das 3. Treffen der Demenz Selbsthilfegruppe auf dem Spargelhof in Klaistow statt.

Der Tag begann mit einem köstlichen Senioren-Frühstück, bei dem sich alle in gemütlicher Atmosphäre austauschen und stärken konnten. Die herzliche Bewirtung und das vielfältige Angebot ließen keine Wünsche offen. 
Nach dem Frühstück begaben wir uns alle zur Kürbis-Ausstellung auf dem Hofgelände. Schon von Weitem konnten wir die beeindruckenden Ausmaße der Kürbisse erkennen. Die Palette reichte von kleinen, handlichen Exemplaren bis hin zu gigantischen Kürbissen, von denen der schwerste fast 1000 Kilogramm wog. Wir alle staunten nicht schlecht, wie viele unterschiedliche Kürbisse es gibt.


Das Thema der Ausstellung war in diesem Jahr Disney. Wir konnten Figuren aus bekannten Disney-Filmen bewundern und sogar anfassen. Da gab es den liebenswerten Mogli aus dem Dschungelbuch, den gemütlichen Bären Balou, sowie einen majestätischen Elefanten und viele weitere faszinierende Figuren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert von der liebevollen Gestaltung der Ausstellung und der Möglichkeit, die Figuren hautnah zu erleben.

Es ist sehr bewegend zu sehen, wie die Teilnehmenden durch die gemeinsamen Erlebnisse immer wieder neue Kraft und Freude schöpfen.

 

Im Namen der Gruppe möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bei den ehrenamtlichen Begleitern und dem Team des Spargelhofs bedanken. Sie haben dazu beigetragen, dass dieses Treffen zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Die Unterstützung und Fürsorge aller Beteiligten hat dazu beigetragen, dass auch dieses Treffen wieder ein voller Erfolg war.

Solche Treffen sind von großer Bedeutung, um den Betroffenen und ihren Angehörigen eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen und ihnen neue Perspektiven zu eröffnen. Die Demenz Selbsthilfegruppe wird auch in Zukunft weiterhin solche Veranstaltungen organisieren, um den betroffenen Menschen und ihren Familien Unterstützung und Austausch zu bieten.

 

Das nächste Treffen findet am 28.11.2023 um 10 Uhr im Bürgerhaus in Göhlsdorf statt. Einer unserer Betroffenen hat dort jahrelang die Kirchenführungen gemacht und wird diesmal uns die Kirche zeigen und sicherlich spannende Geschichten erzählen. Außerdem kommen uns die Kitakinder aus Damsdorf besuchen und werden uns ein paar Lieder vorsingen, worauf wir uns schon ganz besonders freuen.
Wenn auch sie uns einmal besuchen möchten, würde ich mich über ihre Anmeldung vorab sehr freuen. Tel. 0152/22543287 oder
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 17. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund