Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Herbstputz der Ruderer

Gestern, am 18.11.2023 fand der traditionelle Herbst-"Gelände von Blätter befreien" Arbeitseinsatz statt.

 

16 Personen, darunter 3 Kinder der Trainingsgruppe und 2 Eltern, waren pünktlich um 09.00 Uhr am Ruderverein um mit Harke und "Blätteraufsammler" das Gelände zu reinigen. (auf dem Foto fehlen Belinda und Reinhard von der Volleyballtruppe)

Da es in den letzten Nächten doch auch mal etwas kälter wurde haben unsere beiden Walnussbäume doch endlich fast alle Blätter abgeworfen. 

Nach etwa 2,5 Stunden und einer gemeinsamen Kaffee-, Tee- und Kuchenpause war das Gelände wieder von Blättern befreit.

 

Wir haben auch als "Volleyballer" unser Equipment vom Volleyballplatz am Strandbad in den Winterschlaf geholt. Das Ballfangnetz und die "Linie" gehören zu uns und sollen natürlich nicht im Freien überwintern. 

 

Ich bedanke mich bei allen für die tolle Aktion. Hier war zu sehen das der Spruch: "viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende" mal wieder der Wahrheit entspricht. 

Vielen Dank auch an die beiden Fahrer die die Anhänger unentgeltlich mit ihren Privatfahrzeugen dann noch nach Bochow zu "Plötziner Erden" gebracht haben und anschliessend zu den Besitzern nach Werder und Schenkenberg. 

 

Ein besonderer Dank geht an die Firma Mix aus Werder und die Firma Guido Taube aus Schenkenberg für die kostenlose Bereitstellung der Anhänger für den Abtransport der Blätter zu "Plötziner Erden" nach Bochow.

 

 

Fotoserien

"Gelände von Blättern befreien" Arbeitseinsatz 18.11.23 (SO, 19. November 2023)

"Gelände von Blättern befreien" Arbeitseinsatz 18.11.23

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 19. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund