Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Traditionelle Rudertour in Königs Wusterausen.....

Gestern 25.11.23, am Samstag war der Erste Tag der Traditionsfahrt "Jumbotour"

 

Vor ca. 33 Jahren fand die erste Tour statt, denn das Wetter lud noch ein zum rudern. Nur 1x, im Jahr 2020 konnte die Fahrt wegen Corona nicht stattfinden, daher haben wir dieses Jahr erst die 32te Jumbotour gefahren.

Der Ursprung des Namens geht auf einen leider vor 10 Jahren schon mit 50 Jahren verstorbenen Ruderkameraden zurück, der diese Fahrt organisiert hat. 

Aus dieser Fahrt ist eine Tradition geworden, egal wie das Wetter ist, wir treffen uns.

Wir sind auch schon gewandert oder mit dem Fahrrad gefahren.

Immer am Wochenende Totensonntag, also letztes Novemberwochenende findet diese tolle Fahrt statt.

Früher vom RC Königs Wusterhausen zu "Kuddels lustige Stube" nach Dolgenbrodt.

Seit ein paar Jahren führt es uns aber vom "WSV KW" (Wildauer) zum unserer Simona ins Gasthaus Kober. Hier ist es immer wie "ankommen zu Hause" da wir Simona auch schon seit fast 30 Jahren kenn. Sie hat in der Zwischenzeit auch mal ein paar Jahre bei "Kuddel" den Laden aufrecht erhalten.

Jetzt bei "Kober" ist es aber auch nochmals schöner....

 

Heute am Sonntag  26.11.23, 2ter Tag "Jumbotour 2023"

 

Es geht wieder nach Hause.

Nachdem wir gestern Abend noch schön zusammen gesessen haben, teils bis tief in die Nacht und über alles und nichts diskutieren konnten, begann der heutige Morgen mit einem Super Frühstück.

Simona hat sich wieder grösste Mühe gegeben.

Nach dem frühstücken ging es dann auch wieder in die Boote. Zurück zum WSV KW.

Bei strahlendem Sonnenschein, aber Temperaturen nahe Null Grad und leichte Gegenwind waren wir gegen 13.30 im Bootshaus angelangt. Die Boote wurden gereinigt und in den Winterschlaf geschickt.

 

Im Anschluss haben wir dann noch im Clubraum Kaffee, Kuchen und andere Verpflegungsreste vertilgt und sind dann alle wieder nach Hause gereist......

 

Ein Danke geht noch mal an unserer Fahrtenleiter Christoph Hahn vom RC KW und an den WSV KW für die Bereitstellung der Boote.

 

Im nächsten Jahr findet die 33.te Jumbotour statt, der Termin steht schon bei Simona im Belegungsplan der Pension......

 

 

Fotoserien

Jumbotour 25. + 26.11.2023 (SO, 26. November 2023)

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund