Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

Podologiepraxis von Doreen Sambale eröffnet in der Friedensstraße

Mit großer Freude hat Bürgermeister Uwe Brückner Doreen Sambale zur Eröffnung ihrer Podologiepraxis in der Nachbarschaft des Rathauses in der Friedensstraße 5 herzlich beglückwünscht. Dieser Schritt markiere einen bedeutenden Meilenstein in ihrer beruflichen Laufbahn, und er sei  zuversichtlich, dass die Bürgerinnen und Bürger von Kloster Lehnin bei Frau Sambale in besten Händen sind, wenn es um ihre Fußgesundheit geht.

Doreen Sambale, staatlich geprüfte Podologin für Patientinnen und Patienten aller Kassen sowie privat Versicherte, steht für fachliche Kompetenz und wird eine wertvolle Bereicherung für die Gesundheitsversorgung in der Gemeinde sein. Der Bürgermeister betont, dass die Praxiseröffnung sicherstellt, dass die Kloster Lehniner weiterhin bestens betreut werden, wenn es um die Prävention, Therapie und Rehabilitation von Fußgesundheitsproblemen geht.

Die Podologie ist die Lehre vom Fuß.  Frau Sambale behandelt eine Vielzahl von Patienten, darunter solche mit Gefäßerkrankungen, Nervenschädigungen, Patienten mit Hämophilie,  Rheumatiker, Diabetiker, sowie Patienten mit Autoimmunerkrankungen oder Querschnittssyndrom. Als Bindeglied zwischen Patienten und behandelnden Ärzten legt sie großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Hausärzten, Dermatologen, Orthopäden, orthopädischen Schuhmachern und der Melocare als professionellem Wundversorger. Mit Karsten Haas, dem Geschäftsführer der Melocare, hat Frau Sambale eine Kooperation geschlossen, um eine bestmögliche Versorgung für ihre Patienten zu gewährleisten.

Die angebotenen Leistungen in der Praxis von Doreen Sambale umfassen neben der Behandlung von krankhaften Schädigungen am Fuß auch die Entfernung von Hühneraugen, Druckstellen und Hornhaut. Ebenso kümmert sie sich u. a. um eingewachsene und eingerollte Nägel, die Behandlung von Nagelpilz und Hauteinrissen.

Doreen Sambale ist überzeugt, dass insbesondere bei Diabetikern durch regelmäßige podologische Behandlungen schwerwiegende Folgeschäden, wie etwa Amputationen, vermieden werden können. Statistisch betrachtet legen unsere Füße im Laufe des Lebens 2 bis 4-mal die Strecke um die Erde zurück, das sind bis zu 160.000 Kilometer. Fußfehlstellungen, so betont sie, entstehen oft durch das Tragen zu enger und zu kleiner Schuhe.

Die Podologiepraxis von Doreen Sambale steht somit für ganzheitliche Fußgesundheit und qualifizierte Betreuung. Wir wünschen Frau Sambale viel Erfolg und alles Gute für ihre neue Praxis. Terminabsprachen unter Tel. 01 76/14 79 75 97.

Fr, 08. Dezember 2023