Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Weihnachtspostamt

Liebe Einwohner der Gemeinde Kloster Lehnin,

 

seit der Eröffnung  des „Weihnachtspostamtes Pritzerbe" im Jahr 2005, haben weit über 2000 Kinder und  auch Erwachsene, an das Weihnachtspostamt geschrieben und natürlich eine Antwort vom Weihnachtsmann erhalten. Das  besondere an diesem Postamt ist, dass es zum einen in unserer Region ist und es zum anderen es viele selbstgeschriebene Weihnachtsgeschichten als Antwortschreiben vom Weihnachtsmann gibt.

Die viele Mühe bei der Vorbereitung und Durchführung eines Weihnachtspostamtes ist schnell vergessen, wenn man die sehr schön dekorierten Briefe der Kinder  lesen kann und sich dann noch vorstellt, wie die Kinderaugen leuchten, wenn sie einen Brief vom Weihnachtsmann erhalten.

In diesem Jahr öffnet das „Weihnachtspostamt Pritzerbe", das durch den  Arbeits - und Ausbildungsförderungsverein Potsdam - Mittelmark e.V. durchgeführt wird,  zum 5. Mal seine Pforten.

Der Weihnachtsmann kommt persönlich am 30.11.2009 nach Pritzerbe, um zu sehen, ob die fleißigen Helfer auch alle Briefe beantworten.

Jeder Brief, der bis spätestens am 19. Dezember eingeht, wird auch garantiert beantwortet. Begehrt ist auch der Sonderstempel, der als Schmuckstempel sichtbar macht, „Weihnachtspost aus Pritzerbe".

Im Rahmen unserer Betreuungsarbeit werden die Briefe und Wunschzettel an den Weihnachtsmann, wie bereits in den vergangenen Jahren, von den Kindertagesstätten und Schulen abgeholt und auch wieder gebracht.

Der „weihnachtliche Service" wird auch von vielen Erwachsenen für Weihnachtsgrüße an Freunde, Verwandte und Bekannte genutzt. Auch dafür wird ein extra weihnachtliches Briefpapier verwendet.

Wer also schreiben möchte, die Adresse ist:

 

Weihnachtspostamt

Havelstraße 6

14798 Pritzerbe

Für die Antwortschreiben  ist das Rückporto in Briefmarken beizulegen.

 

Wir freuen uns auf die zahlreiche Post und wünschen schon jetzt allen Einwohnern der Gemeinde Kloster Lehnin, eine schöne Weihnachtszeit.

 

Die Helfer vom Weihnachtspostamt Pritzerbe

 

Diese Aktion wird unterstützt, durch  die Mittelmärkische Arbeitsgemeinschaft zur Integration in Arbeit

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kloster Lehnin
Mi, 21. Oktober 2009

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund