Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Bestsellerautorin Sabine Thiesler liest in der Bibliothek Lehnin

Wir freuen uns ankündigen zu können, dass die bekannte Autorin Sabine Thiesler am Freitag, den 22. März 2024 um 19 Uhr aus ihrem neuen Roman „Romeos Tod“ lesen wird. (Erscheinungsdatum des Buches: 17. Januar 2024) Tickets zur Lesung sind ab sofort in der Bibliothek am Schulcampus Lehnin für 19 € erhältlich und sind sicherlich für den einen oder anderen ein schönes Weihnachtsgeschenk.

ROMEOS TOD, der neue Spannungsroman der Autorin, ist das Porträt eines Mannes zwischen Genie und Wahnsinn, der unweigerlich einer Tragödie entgegensteuert… Der begnadete Schauspieler Jan Jespik verliebt sich Hals über Kopf in eine erotische, leidenschaftliche Frau. Mona ist gerade erst aus dem Knast gekommen und erzählt ihm ihre unerträgliche Geschichte. Von ihrem italienischen Ex-Mann hat sie schon Jahre nichts mehr gehört, offenbar ist er mit ihren Kindern in Italien untergetaucht. Während Jan jeden Abend auf der Bühne steht und große Erfolge feiert, startet Mona die Suche nach ihrer Familie in Florenz. Jan, der von Monas Schicksal schwer erschüttert ist, folgt ihr schließlich in die Toskana, um seine Geliebte zu rächen. Er weiß, dass dies seine schwerste Rolle sein wird und in der Katastrophe enden könnte.

Sabine Thiesler, geboren und aufgewachsen in Berlin, studierte Theaterwissenschaften und Germanistik. Sie schrieb Theaterstücke und Drehbücher für das Fernsehen (u.a. für den „Tatort“ und den „Polizeiruf“) und arbeitete als freischaffende Schauspielerin am Theater und im Fernsehen. Sie synchronisierte viel und lieh ihre Stimme u. a. Morgan Fairchild, Geena Davis und Michelle Pfeiffer. Sabine Thiesler zog sich mit ihrem Mann nach Italien zurück, wo sie ihre Psychothriller schrieb, die alle Spiegel-Bestseller wurden. Inzwischen schreibt sie an ihrem 15. Psychothriller, zuletzt erschienen „Der Keller“ und „Verschwunden“. Sabine Thiesler lebt zusammen mit ihrem Mann in Norddeutschland.

Kartenreservierungen unter: Tel.: 03382/ 450 oder per Mail:

Do, 14. Dezember 2023