Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Bauarbeiten in der Hauptstraße in Rädel

Die Arbeiten zur Erneuerung des 3. und 4. Bauabschnittes in der Hauptstraße in Rädel beginnen demnächst. Die Ausführung erfolgt vom Grundstück Hauptstraße Nr. 49 bis zum Durchlassbauwerk der Emster (vor der Einbindung Eichenweg) und im Bereich des Knotenpunktes Busendorfer Weg / Brücker Weg / Heideweg und erstreckt sich über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten.

Die Arbeiten werden unter Vollsperrung für den Durchgangsverkehr ausgeführt – der innerörtliche Verkehr wird über eine Umleitungsstrecke (siehe Foto) geführt. Mit der Herrichtung dieser Umleitungsstrecke wird nach dem Einrichten der Baustelle am 29.01. ab dem 31.01.2024 begonnen und ca. 1,5 Wochen dauern. Danach beginnen die Arbeiten an der Hauptstraße mit dem Abfräsen der alten Fahrbahn und dem Beginn der Kanalbauarbeiten im Bereich der Feuerwehr und daran anschließend in Richtung Kirche.

Während des gesamten Ausführungszeitraumes kommt es in den jeweils betroffenen Baubereichen zu Behinderungen bei der Erreichbarkeit der Grundstücke, welche auf Grund der auszuführenden Arbeiten unvermeidbar sind.

Fahrzeuge sind während der Bauausführung nicht am Fahrbahnrand und nicht auf den Nebenflächen der Fahrbahn abzustellen. Bei der Ausführung von Teilleistungen wie z.B. Rückbau der alten Fahrbahn mittels Fräsen, Einbau der Asphaltschichten und während der Arbeiten an/im Bereich ihrer Zufahrt sind die Grundstücke nicht mit Fahrzeugen erreichbar - die entsprechenden Termine werden den Anwohnern gesondert mitgeteilt.

In Abstimmung mit den Entsorgungsunternehmen Remondis und APM werden für die Leerung der Müllbehälter Sammelstellen festgelegt, zu denen die Baufirma die Müllbehälter bringt und nach erfolgter Leerung wieder zum jeweiligen Grundstück zurückbringt. Hierfür ist eine eindeutige Kennzeichnung (empfohlen wird ein Wachsstift). der Müllbehälter für die Zuordnung zur jeweiligen Hausnummer erforderlich. Die Erreichbarkeit der betroffenen Grundstücke für die Leerung der Schmutzwassersammelgruben wird mit dem Entsorgungsbetrieb Lidzba abgestimmt.

Die Baufirma ist bemüht, die Behinderungen so gering wie möglich zu halten und hofft auf Verständnis und eine gute Zusammenarbeit!

Mi, 24. Januar 2024