Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Winterwanderung der Segler am 27. Januar 2024

Am 27. Januar trafen sich die Lehniner Segler zu ihrer inzwischen 19. Winterwanderung. Zunächst ging es mit dem Bus nach Netzen. Von der Haltestelle Klostertrift wanderten wir dann über Nahmitz wieder zurück nach Lehnin und kamen noch ca. 8 Kilometern unterbrochen von 2 schönen Rastpausen auf dem Segelplatz an. 


Das Wetter war herrlich, der Weg anfangs jedoch recht abenteuerlich. Auf den ersten 2 Kilometern mussten auf dem Weg etliche umgestürzte Bäume überwunden werden. Danach wurde es dann aber deutlich besser. 

Besonderer Dank an Familie Braun. Es war ihnen auch in diesem Jahr wieder gelungen, uns auf einem unbekannten Weg wieder in die Heimat zu führen.

 

Diese Wanderung stellt mit über 50 Teilnehmern auch auch einen Rekord auf. Es waren auch wieder viele Kinder dabei. Ganz besonders haben wir uns darüber gefreut, daß unsere älteste Teilnehmerin (91!) auch wieder dabei war und den Weg von zu Hause zum Segelplatz wie im Vorjahr mit Bravour zu Fuß "erledigt" hat. 


Das Wetter hat sich am Sonnabend von seiner besten Seite gezeigt. Alle hatten ihren Spass, es gab viele tolle Gespräche, niemand hatte Langeweile ... und auf den nach der Wanderung zu erwartenden Hunger und Durst waren wir gut vorbereitet.
Es war ein schöner Tag!
Danke an alle, die am Sonnabend dabei waren ... und ganz besonders an alle, die sich um die Vorbereitung dieser 19. Winterwanderung gekümmert haben.


Wir freuen uns schon heute auf die 20. Wanderung im Jahr 2025 und sind gespannt, welchen "neuen Weg" zum Segelplatz wir dann erkunden dürfen! 
 

Zunächst wünschen wir uns aber eine schöne Wassersportsaison 2024!
 

Goodewind Ahoi!
Detlev

Fotoserien

Winterwanderung der Segler am 27.01.2024 (SA, 27. Januar 2024)

Fotos von der 19. Winterwanderung der Segler am 27. Januar 2024.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 28. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund