Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Tag der offenen Tür auf dem Schulcampus Lehnin

Kürzlich öffnete der Schulcampus Lehnin seine Türen für interessierte Eltern und ihre schulpflichtigen Kinder, die die Gelegenheit nutzten, einen Einblick in die Einrichtung zu gewinnen. 

 

Der Tag der offenen Tür begann mit einem Überblick von Schulleiter Dr. Dirk Lenius, der die Schulstrukturen vorstellte und die Vielfalt der Heinrich Julius Bruns-Gesamtschule präsentierte.

 

Nach der einführenden Präsentation hatten die Besucher*innen die Möglichkeit, individuelle Rundgänge durch das Schulgebäude zu unternehmen. Lehrerinnen und Lehrer öffneten ihre Fachkabinette, in denen sie den Gästen Einblicke in ihre Fachbereiche gewährten und Unterrichtsmethoden sowie die Ausstattung der Schulräume demonstrierten, so dass sich jeder ein umfassendes Bild von der schulischen Umgebung machen konnte.

Um dem Andrang gerecht zu werden, erfolgte die Vorstellung des Campus in drei Runden, so dass alle Besucher*innen die Möglichkeit hatten, sich in Ruhe über die Schule zu informieren. Die Lehrerinnen und Lehrer standen dabei geduldig zur Verfügung, um Fragen zu beantworten.

Für das leibliche Wohl sorgten engagierte Schülerinnen und Schüler, die mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken dafür sorgten, dass sich die Besucher rundum wohlfühlen konnten.

 

Ein besonderes Highlight des Tages war die Präsentation der Neubaupläne durch Bürgermeister Uwe Brückner. Er informierte die Besucher*innen darüber, dass in den nächsten Jahren Bauarbeiten auf dem Schulgelände stattfinden werden, um die Kapazitäten und Lernbedingungen zu verbessern und den steigenden Anforderungen an eine moderne Bildungseinrichtung gerecht zu werden. Die Vorstellung der Pläne stieß auf großes Interesse und regte zu weiteren Gesprächen über die zukünftige Entwicklung des Schulcampus an.

 

Insgesamt war der Tag der offenen Tür auf dem Schulcampus Lehnin ein erfolgreicher und informativer Tag, der nicht nur den Eltern, sondern auch den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bot, ihre Schule aus einer neuen Perspektive kennenzulernen.

Fotoserien

Tag der offenen Tür auf dem Schulcampus Lehnin (FR, 02. Februar 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 02. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund