Bannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Arbeitssieg gegen den SV Roskow

Am Sonntag empfing unsere Mannschaft den SV Roskow zum 1. Heimspiel des Jahres.

 

Nach der Nullnummer in Mögelin, sollte vor heimischer Kulisse unbedingt der erste Sieg her!

Trotz eines personell ziemlich gebeutelten Kaders, schickte das Trainergespann eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen.

Unsere Mannen hatten sich viel vorgenommen. Doch es waren die Gäste, die bereits nach einigen Augenblicken über die rechte Seite die erste Aktion hatten. Der letzte Pass war allerdings zu ungenau, wodurch Geske zur Stelle war.

Im Anschluss dann aber (fast) nur noch Kloster. Bis zur Halbzeit hatte man viele hochkarätige Chancen auf dem Fuß oder der Stirn, doch die Murmel wollte irgendwie nicht in die Maschen. Zur Halbzeit somit Null zu Null.

 

Im zweiten Durchgang dann zunächst das gleiche Bild. Kloster versuchte die entscheidende Lücke zu finden, doch die Gäste bekamen fast immer ein Bein dazwischen. Zudem wurden weiterhin gute Möglichkeiten fahrlässig vergeben.

So kam es fast, wie so oft im Fußball. Unsere Defensive in einer Aktion nicht aufmerksam, schon klatscht der Ball erst an die Latte, von dort an den Pfosten und wieder ins Feld. Den Nachschuss parierte Geske dann stark. Glück gehabt!!

Knappe 10 Minuten später sorgte M. Stirkat für die erlösende Führung. Nach einer genauen Flanke von der linken Seite, nickte unser Stürmer sehenswert ein.

Im Anschluss hatte man dann abermals einige Gelegenheiten, um einen weiteren Treffer zu erzielen, doch es sollte bei dem knappsten aller Siege bleiben.

 

Danke an unsere Fans für die Unterstützung!🙌🏽

Natürlich gratulieren wir auch der Zweiten, die im Vorfeld Friesack II mit 3:1 in die Knie zwang.💪🏼

Somit ein 6 Punkte Sonntag für den SVKL!🥳😎

 

Am kommenden Sonntag reisen wir zum BSRK. Auch dort benötigen wir wieder Unterstützung von der Seitenlinie.🫱🏼‍🫲🏼

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 06. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund