Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Gelungene Herbstferien der ITB Lehnin

Lest mal, was bei uns so alles los war. Abwechslung muss ein!

Unsere Ferien standen unter dem Motto „Bunt durch den Herbst" und so bunt waren auch die Angebote. Einige Höhepunkte aus unserer Ferienzeit: Mit Sport und Spiel ging es gemeinsam mit den Kindern aus Damsdorf los.  Bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune wanderten wir nach Nahmitz, Rädel und zum Strandbad  quer durch den Wald. Wir entdeckten die Schönheiten der Herbsttage und unserer Umgebung. Bastelarbeiten zum Thema „Herbst" wurden sorgfältig vorbereitet und alle waren mit großem Eifer dabei. Rund um den Kürbis hieß es an einem anderen Tag. Es wurde geschnitzt und gekocht. Sportlich ging es noch einmal beim Inliner fahren zu. Für die jüngeren Kinder wurde ein Kegeltag in Lehnin organisiert.  Am nächsten Tag erreichten wir nach 45 min unser nächstes Ziel, die Kegelbahn in Rädel. Hier haben wir unseren Preis vom Vogelscheuchenfest eingelöst. Nachdem alle Kinder kräftig gekegelt hatten, wurde sich gestärkt. Für die Besten gab es Medaillen, sogar der Rattenkönig wurde gekürt. Herzlichen Dank dafür an die Herren Jeske, Paschek und Otto.  Ein weiterer Höhepunkt war unser Erntefest. Viele Kinder brachten etwas zum Gelingen des Festes mit. Unser Dank geht dazu auch an die Bäckereien Friebe und Kirstein, die uns mit frischem und leckerem  Brot versorgten. Voller neuer Eindrücke in der Herbstzeit wanderten wir zum Strandbad. Hier gab es  Spiel und Spaß. Am warmen Feuer wurde Stockbrot gebacken. Zur Stärkung gab es Würstchen und selbst gemachte Salate sowie heißen Tee, der den Kindern besonders mundete. Für diesen schönen gelungenen Tag danken wir Herrn Schattenberg und seinen fleißigen Helfern.

Ilona Otta
Team der ITB Lehnin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Mi, 18. November 2009

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund