Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Gelungene Herbstferien der ITB Lehnin

Lest mal, was bei uns so alles los war. Abwechslung muss ein!

Unsere Ferien standen unter dem Motto „Bunt durch den Herbst" und so bunt waren auch die Angebote. Einige Höhepunkte aus unserer Ferienzeit: Mit Sport und Spiel ging es gemeinsam mit den Kindern aus Damsdorf los.  Bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune wanderten wir nach Nahmitz, Rädel und zum Strandbad  quer durch den Wald. Wir entdeckten die Schönheiten der Herbsttage und unserer Umgebung. Bastelarbeiten zum Thema „Herbst" wurden sorgfältig vorbereitet und alle waren mit großem Eifer dabei. Rund um den Kürbis hieß es an einem anderen Tag. Es wurde geschnitzt und gekocht. Sportlich ging es noch einmal beim Inliner fahren zu. Für die jüngeren Kinder wurde ein Kegeltag in Lehnin organisiert.  Am nächsten Tag erreichten wir nach 45 min unser nächstes Ziel, die Kegelbahn in Rädel. Hier haben wir unseren Preis vom Vogelscheuchenfest eingelöst. Nachdem alle Kinder kräftig gekegelt hatten, wurde sich gestärkt. Für die Besten gab es Medaillen, sogar der Rattenkönig wurde gekürt. Herzlichen Dank dafür an die Herren Jeske, Paschek und Otto.  Ein weiterer Höhepunkt war unser Erntefest. Viele Kinder brachten etwas zum Gelingen des Festes mit. Unser Dank geht dazu auch an die Bäckereien Friebe und Kirstein, die uns mit frischem und leckerem  Brot versorgten. Voller neuer Eindrücke in der Herbstzeit wanderten wir zum Strandbad. Hier gab es  Spiel und Spaß. Am warmen Feuer wurde Stockbrot gebacken. Zur Stärkung gab es Würstchen und selbst gemachte Salate sowie heißen Tee, der den Kindern besonders mundete. Für diesen schönen gelungenen Tag danken wir Herrn Schattenberg und seinen fleißigen Helfern.

Ilona Otta
Team der ITB Lehnin