Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Knapper Auswärtssieg beim Brandenburger Sport- und Ruder Klub.

Die Minimalisten aus Lehnin waren wieder zur Stelle.💪🏼

Am Ende einer intensiven Begegnung stand ein mehr als verdienter 1:2 Auswärtssieg auf dem Berichtsbogen.

Aber der Reihe nach.

Unser Trainergespann reiste mit einem Kader von 13,5 Spielern in die Havelstadt. Das die Partie nicht unbedingt nochmal 10:1 endet (Hinspielergebnis), war den Lehninern klar. Klar war aber auch, dass man die 3 Punkte mit nach Kloster nehmen wollte!

So begann unsere Mannschaft konzentriert und engagiert auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz. Ein schön herausgespielter Treffer von Galle fand aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung beim Unparteiischen keine Anerkennung. Nach einer knappen Viertelstunde brachte M.Stirkat unsere Farben dann aber doch in Front (16. Minute).

Lietzmann führte einen Freistoß an der Mittelline schnell aus und schickte Stirkat steil. Unser Stürmer behauptete sich und schob dann eiskalt ein.

Leider währte die Freude nur kurz, denn bereits in der 21. Minute glich die Lebensversicherung vom BSRK aus. Nach einem langen Ball spitzelte Hottenrott die Murmel mit der Fußspitze an unserem Keeper vorbei in die Maschen.

Danach hatten die Lehniner die Partie wieder im Griff. Bis zur Halbzeit wurden allerdings gute Abschlusschancen ausgelassen. Somit ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

Nach dem Pausentee waren die Gäste weiter am Drücker. Die Gastgeber standen tief und versuchten über Konter offensiv etwas zu bewerkstelligen. Nach einer Stunde hatte Hottenrott so auch tatsächlich die Großchance zur Führung, doch wir spielen ja zum Glück mit einer Krake im Tor. 🐙

Im Anschluss spielte dann aber nur noch Lehnin. Mehrere Abschlüsse verfehlten das Gehäuse knapp. Die klarste Gelegenheit hatte wohl Galle auf dem Fuß, der leider etwas zu weit rechts zielte.

Wenig später erlöste uns M.Stirkat mit seinem zweiten Treffer und der 2:1 Führung (81. Minute). Die Vorlage kam abermals von Lietzmann, der gekonnt ablegte. Stirkat vollendete schließlich überlegt mit der Seite flach ins lange Eck!

Danach warfen die Gastgeber nochmal alles nach vorne, doch Kloster ließ nicht's mehr anbrennen.

Danke an die vielen mitgereisten Fans! 😘

Am kommenden Sonntag empfangen wir um 15 Uhr den SV Blau-Weiß Wusterwitz.

Bereits um 12:30 Uhr spielt die Zweite gegen den ESV Lok Elstal.

Bleibt sportlich! ✌🏼

Do, 14. März 2024