Bannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

März Treffen unserer Demenz Selbsthilfegruppe

Am 19.03.2024 fand das März Treffen unserer Demenz Selbsthilfegruppe "Gemeinsam Wir - Jetzt und Hier" statt. Es war wieder eine wundervolle Zusammenkunft. Ganz besonders freuten wir uns über den selbstgebackenen Philadelphia Kuchen und die "kalte Schnauze" von Bärbel und fühlten uns direkt in unsere Kindheit zurückversetzt. Wann haben wir das letzte Mal „Kalte Schnauze“ gegessen und zu welchen Anlässen gab es diese… Ich musste direkt an unzählige Kindergeburtstage zurück denken und an meine liebe Mama, sie sich immer so viel Mühe damit gemacht hat uns kleine Naschkatzen alle satt und glücklich zu machen.

Nach einer gemütlichen Kaffeepause und zwei schief gesungenen Liedern, die uns dennoch Spaß bereiteten, haben wir gemeinsam Osterkörbchen gebastelt, Eier mit Acrylfarben kunstvoll bemalt und mit Glitzer bestäubt. Ein paar ganz besonders prachtvolle Exemplare bekamen sogar Augen aufgeklebt. Es war schön zu sehen, wie kreativ und fröhlich die Gruppe gemeinsam aktiv war. Bei einigen bekamen die Hände mehr Farbe ab als die Eier selbst, was sehr zur allgemeinen Belustigung beitrug.

Zum Abschluss gab es eine Sportrunde mit Igelball - Massagen und Gymnastikübungen für Bauch, Beine und Po. Wir haben uns ordentlich bewegt und sind sicher, morgen ein bisschen Muskelkater zu haben - aber das war es definitiv wert.

Insgesamt war es ein tolles Treffen, das uns allen wieder viel Freude bereitet hat. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde am 30. April, wenn wir gemeinsam einen der offenen Gärten zur Baumblüte besuchen werden. Es wird sicher wieder eine schöne Zeit zusammen! Treffpunkt ist die Kirchstraße 1 in Göhlsdorf um 9:40 Uhr.

Wenn ihr auch mal in die Gruppe „reinschnuppern“ möchtet, meldet euch gerne vorab telefonisch bei mir unter der Rufnummer 0152/22543287.

An dieser Stelle noch ein liebes Dankeschön an all meine fleißigen Ehrenamtler, die immer wieder zum Gelingen der Gruppe beitragen, an die Kaffee Kocher und Kuchenbäcker und liebe Genesungswünsche an unser krankes Huhn sowie unsere Kur–Urlauber. 

 

Herzlichst,

Eure Antje

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 20. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund