Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Ostergrußwort des Bürgermeisters

Liebe Kloster Lehniner*innen, 

 

nach dem Winter freuen wir uns nun über die Frühjahrsboten. Bäume und Sträucher zeigen ihr frisches Grün, die ersten Blumen blühen. Der Frühling kündigt sich an, die Tage werden länger und die Sonne hat wieder mehr Kraft. In diese Zeit fällt das Osterfest als ein Höhepunkt des Kirchenjahres und wichtiger christlicher Feiertag. Ostern ist das Fest der Hoffnung, das auch für Neubeginn, Aufbruch und Frieden steht.

Wenn ich von Hoffnung spreche, soll das nicht die Schwierigkeiten verdrängen, die es tatsächlich gibt, zumal wir uns in einer Zeit mit Kriegen und gravierenden gesellschaftlichen Veränderungen befinden. Die aktuellen Kriege bringen unermessliches Leid mit sich. Wir alle können nur hoffen, dass unsere Welt bald wieder friedlicher wird. Unsere Ortsteile und Vereine bereiteten in diesem Jahr wieder zahlreiche Veranstaltungen vor, die wegen ihrer Besonderheit teilweise weit über unsere Gemeindegrenzen hinaus bekannt und in vielen Terminkalendern fest verankert sind.

Gemeinsam können wir stolz auf so viel ehrenamtliches Engagement in unserer Gemeinde sein. Dadurch werden in dieser schwierigen Zeit Möglichkeiten für Begegnung, Spaß und Spiel geschaffen. 

Wir alle sollten mit zahlreichen Besuchen dieses tolle Wirken unserer Vereine honorieren! Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen guten Start in den Frühling und frohe Ostern!

 

Ihr

Uwe Brückner

Bürgermeister

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 30. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund