Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Hasenrasen am Ostermontag

Traditionell am Ostermontag fand zum sechsten Mal das Hasenrasen Radrennen auf dem Truppenübungsplatz Lehnin statt. Fast 200 Teilnehmer waren in vier verschiedenen Wertungsklassen bzw. Rennen am Start.  Besonders erfreut waren wir über 20 Frauen im eigenen Frauenrennen. Der Tendenz von sinkenden Starterzahlen können wir wohl entgegen wirken.

 

Dank der Kooperation mit der Bundeswehr ist es uns möglich, den Truppenübungsplatz und die perfekt asphaltierten Straßen für den Radrennsport zu nutzen. Die Teilnehmer gaben ausschließlich positives Feedback für den 27km Rundkurs - „Der Kurs lädt zum schnell fahren ein“. Das spiegelt sich auch an der Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 46km/h im Männerrennen wieder. 

 

Wir bedanken uns bei der Bundeswehr, den Teilnehmern und vielen Helfern vom SV Kloster Lehnin und cyclemania e.V. für dieses gelungene Event und freuen uns schon auf die nächste Austragung.

 

 

Sofern alle Gemehmigungs-Herausforderungen bewältigt worden sind, freuen wir uns, euch zu unseren CYCLEMANIA RACE DAYS (vom 05. bis 07.07.) - der einzigen Berlin/Brandenburger Rundfahrt für Jedermann und Jederfrau einzuladen. 

 

David Weinreich

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 04. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund