Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Tour de Kloster Lehnin - 1. Etappe

  Tour-de-Kloster-Lehnin_Truppenübungsplatz  

Am Sonntag war der Auftakt zur geplanten Radtour, in und um die Gemeinde Kloster Lehnin.

Für mich als Organisator war es ein erster Erfolg, da ich für den Anfang nicht mit einer so regen Beteiligung gerechnet hätte. Mit knapp 20 Radlern ging es von Lehnin über Emstal auf den Truppenübungsplatz-Lehnin. Hier konnten dann ganz entspannt einige Kilometer, ohne auf den Autoverkehr zu achten, abgespult werden. In Rädel gab es noch einen ungeplanten Boxenstopp, da Susann Golke anbot uns noch mit ein paar Erfrischungsgetränken zu versorgen. Den Abschluss machte für die meisten noch ein kurzer Abstecher zum Eiscafé Schmidtke, um die Energiespeicher wieder entsprechend zu füllen. 

 

Während der Tour konnte ich auch einige interessante Gespräche führen und für die nächsten Etappen einige Hinweise zu Optimierungen in der Streckenführung, bzw. im Ablauf sammeln. So wird es auf den folgenden Etappen immer einen planmäßigen Zwischenstopp auf halber Distanz geben. Idealer Weise immer an einen markanten Punkt mit entsprechender Verpflegung. Es gab auch die Frage bezüglich der Möglichkeit Radsport für Kinder im Verein SV Kloster Lehnin. Dies ist momentan leider nicht möglich, da die vorhandene Sektion nur im Erwachsenenbereich tätig ist. Es gab/gibt aber durchaus Überlegungen auch einen Nachwuchsbereich einzurichten. Sollte es entsprechendes Interesse geben, kann man sich gerne an mich wenden. Da eine Neugründung einer entsprechenden Struktur mit einigem Aufwand verbunden ist, muss abgewogen werden welche sportlichen Ziele angestrebt werden. Der BDR (Bund Deutscher Radfahrer) ist leider auch etwas „verkrustet“, so dass es einige nicht mehr ganz zeitgemäße Regularien im Nachwuchsbereich zu befolgen gilt.

 

Die nächste Etappe startet am 26.05.24, um 13:00 Uhr in Netzen am Kulturstall - Theater Weites Feld. Weitere Infos folgen zeitnah.

 

Thomas (Mob.: 01522 9421807)
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. Mai 2024

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund